checkAd

    Aktien Wien Schluss  470  0 Kommentare ATX trotz zum Wochenstart trüben Börsenumfeld

    WIEN (dpa-AFX) - Die Wiener Börse hat sich am Montag in einem europaweit eher schwachen Marktumfeld gut behauptet. Der Leitindex ATX stieg um 0,07 Prozent auf 3412,51 Punkte. Allerdings hatte er zunächst deutlicher zugelegt.

    Marktbeobachter begründeten die schwächere Tendenz in Europa vor allem mit dem gestiegenen Eurokurs. Für Unsicherheit sorgte zudem, dass in der Affäre um den Giftgasanschlag auf den Ex-Doppelagenten Sergej Skripal 14 weitere EU-Staaten russische Diplomaten ausgewiesen haben.

    Auf Unternehmensseite waren Raiffeisen gefragt. Die Aktien stiegen um 2,54 Prozent. Erste Group schlossen 0,67 Prozent im Plus. Telekom Austria gingen unverändert aus dem Handel.

    Bei den Ölwerten fielen OMV um 0,47 Prozent. Schoeller-Bleckmann knüpften mit minus 3,66 Prozent an die Freitagsverluste an./ger/APA/mis






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Wien Schluss ATX trotz zum Wochenstart trüben Börsenumfeld Die Wiener Börse hat sich am Montag in einem europaweit eher schwachen Marktumfeld gut behauptet. Der Leitindex ATX stieg um 0,07 Prozent auf 3412,51 Punkte. Allerdings hatte er zunächst deutlicher zugelegt. Marktbeobachter begründeten die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer