checkAd

    Aktien Asien  540  0 Kommentare Kräftige Gewinne

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Am Dienstag verzeichneten Asiens Aktienmärkte breite Gewinne. Nachdem die Börsenbarometer in Fernost in der vergangenen Woche inmitten von Ängsten vor einem eskalierenden Handelsstreit rasant gefallen waren, rücken die Sorgen jetzt in den Hintergrund.

    Japans Leitindex Nikkei 225 legte bis Handelsschluss um 2,65 Prozent auf 21 317,32 Punkte zu. Der Topix und der Nikkei 400 als weitere japanische Indizes verzeichneten ähnlich starke Anstiege. Dies dürfte neben einem entspannteren Blick auf den Handelsstreit zwischen den USA und China vor allem mit dem schwächeren Yen zu tun haben, der nach breiten Verlusten am Montag auch am Dienstag abgab.

    Andere asiatische Börsen gewannen ebenfalls, aber weniger stark. Chinas Leitindex CSI 300 schloss 0,86 Prozent fester. Die Tech-orientierte Börse in Schenzen legte um 2,1 Prozent zu. Hongkongs wichtigstes Börsenbarometer Hang Seng liegt bei einem Plus von 0,81 Prozent./fba/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Kräftige Gewinne Am Dienstag verzeichneten Asiens Aktienmärkte breite Gewinne. Nachdem die Börsenbarometer in Fernost in der vergangenen Woche inmitten von Ängsten vor einem eskalierenden Handelsstreit rasant gefallen waren, rücken die Sorgen jetzt in den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer