checkAd

    Daimler  773  0 Kommentare 170 Prozent p.a. in 4 Wochen

    Am kommenden Freitag soll die Aktie von Siemens Healthineers an der Börse eingeführt werden. Noch bis voraussichtlich übermorgen um 12.00 Uhr läuft die Zeichnungsfrist für den baldigen Börsenneuling. Healthineers ist die Medizintechniksparte der im DAX notierten Siemens. Das Unternehmen aus dem fränkischen Erlangen produziert beispielsweise Ultraschallgeräte oder Computertomographen. Ein zweites Geschäftsfeld ist die Labordiagnostik, sprich die Auswertung von Blut- und Urintests. Die Preisspanne für die Healthineers-Aktie beläuft sich auf 26 bis 31 Euro. Zeichnungsgewinne sind möglich – aktuell wird die Aktie bei Lang & Schwarz mit einem Kurs von 33,60 Euro gehandelt. Healthineers gilt als rentabelste Sparte von Siemens.

    Signifikante Chartmarken

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    69,33€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 14,79
    Hebel
    Short
    78,60€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 14,79
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Erlös aus dem Börsengang von bis zu 4,65 Mrd. Euro geht laut Medienberichten vollständig an Mutter Siemens. Allerdings wolle Siemens zum Börsengang etwa die Hälfte der Schulden seiner Tochter zurückzahlen, um ihr einen größeren Spielraum für Übernahmen einzuräumen. In charttechnischer Hinsicht markierte die Aktie von Siemens ihr aktuelles Jahrestief bei 103,70 Euro. Eine weitere signifikante Unterstützungsmarke bietet das Mehrmonatstief von November 2016 bei 99,38 Euro. Nach oben hin stellen die 200-Tage-Linie bei 116,90 Euro wie auch das aktuelle Jahreshoch bei 125,70 Euro signifikante Widerstandsmarken dar. Selbiges gilt selbstverständlich auch für das aktuelle Allzeithoch, welches im Mai des vergangenen Jahres bei 133,50 Euro erklommen wurde.

    Strategie

    Mit einem Inline-Optionsschein auf Siemens (WKN SC80Z8) können risikofreudige Anleger eine maximale Rendite von 35 Prozent oder 128 Prozent p.a. erzielen, wenn sich die Aktie von Siemens bis einschließlich 15.06.2018 durchgehend zwischen den beiden Knockout-Schwellen von 98 und 142 Euro bewegt. Nach unten haben die Notierungen aktuell einen Abstand von 8 Prozent. Nach oben sind es 33 Prozent. Falls die Aktie von Siemens unter das Mehrmonatstief bei 99,38 Euro fällt oder das Allzeithoch bei 133,50 Euro überwinden kann, sollte zur Vermeidung eines Knockouts der vorzeitige wie auch sehr schnelle Ausstieg aus der spekulativen Position erwogen werden.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Daimler 170 Prozent p.a. in 4 Wochen Am kommenden Freitag soll die Aktie von Siemens Healthineers an der Börse eingeführt werden. Noch bis voraussichtlich übermorgen um 12.00 Uhr läuft die Zeichnungsfrist für den baldigen Börsenneuling. Healthineers ist die Medizintechniksparte …