checkAd

    Agnico Eagle Mines  1366  0 Kommentare Das sieht doch wieder deutlich besser aus!

    Bereits in den letzten Handelstagen kommentierten wir an dieser Stelle die vielversprechenden Signale, die sich bei der einen oder anderen Goldaktie zuletzt eingestellt haben. Ob es für den gesamten Sektor bereits das sprichwörtliche Licht am Ende des Tunnels ist, bleibt allerdings noch abzuwarten.

    Kommen wir auf Agnico Eagle Mines zurück. Ausgehend vom Januar-Hoch bei knapp 50,0 US-Dollar geriet die Aktie zunächst massiv unter Druck. Es bildete sich ein veritabler Abwärtstrend heraus, in dessen Verlauf wichtige Unterstützungen unterschritten wurden, was wiederum die Korrekturbewegung aufs Neue befeuerte. Zu nennen sind diesbezüglich die Zonen um 44,0 US-Dollar und um 40,0 US-Dollar. 

    Erst im Bereich von 37,5 US-Dollar kam die Aktie zum Stehen und initiierte daraufhin eine dynamische Gegenbewegung. Die V-Trendumkehrformation hat zwischenzeitlich Form angenommen. So konnte der Bereich von 40,0 US-Dollar bereits wieder zurückerobert werden. Aktuell notiert die Aktie bei knapp 42,4 US-Dollar und steuert damit auf die wichtige Widerstandszone um 44,0 US-Dollar zu.

    Kurzum: Die Erholung bei Agnico Eagle Mines steht unter Dampf. Sollte es gelingen, die 44,0 US-Dollar und die knapp darüber liegenden Widerstände zu durchbrechen, wäre das als Befreiungsschlag zu werten. In diesem Fall würde sich eine Bewegungsziel im Bereich des Januar-Hochs (50,0 US-Dollar) aktivieren. Auf der Unterseite müssen die 40,0 US-Dollar und vor allem die 37,5 US-Dollar halten… 


     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Agnico Eagle Mines Das sieht doch wieder deutlich besser aus! Bereits in den letzten Handelstagen kommentierten wir an dieser Stelle die vielversprechenden Signale, die sich bei der einen oder anderen Goldaktie zuletzt eingestellt haben. Ob es für den gesamten Sektor bereits das sprichwörtliche Licht am Ende …