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mVISE AG stellt Strategie 2018+ vor: "Viel mehr Nachfrage, als wir bedienen können"
Digitalisierungs-Experten sind stark gefragt: Das zeigt sich auch in den überdurchschnittlichen Wachstumsraten der mVISE AG. Im Geschäftsjahr 2017 konnte der Düsseldorfer Pionier für mobile
Digitalisierung nach vorläufigen Zahlen die Gesamtleistung um über 75 % auf 16,1 Mio. Euro steigern. Und für das laufende Geschäftsjahr erwartet mVISE ein weiteres, organisches Umsatzwachstum von
67 % auf 25 Mio. Euro - bei einer auf 8 % verbesserten EBIT-Marge.
"Zielmarke bei weitem übertroffen"
Das Umsatzplus im Jahr 2017 resultiert im Wesentlichen aus dem starken organischen Wachstum im Bereich der Professional Services. Dieses wurde im letzten Quartal anorganisch ergänzt, durch
Umsätze in Höhe von knapp über 1 Mio. Euro aus dem Erwerb des Beratungsbereichs der SHS Viveon AG. "Unsere ursprünglich angestrebte Zielmarke von 14 Mio. Euro Gesamtleistung hätten wir jedoch
auch ohne diese Umsätze bei weitem übertroffen", verrät mVISE-Vorstand Manfred Götz im Interview mit financial.de.
"Ein extremer Angebotsmarkt"
Nachdem sich mVISE in den vergangenen drei Jahren im Rahmen der Strategie 2015+ erfolgreich von einer Mobile-Marketing-Agentur hin zu einem IT-Anbieter gewandelt hat, hat die Gesellschaft mit der
Vorstellung der Strategie 2018+ nun neue ehrgeizige Ziele kommuniziert: Bis zum Jahr 2020 will der Vorstand mVISE unter den Top-20 der mittelständischen IT-Anbieter im Bereich der Digitalen
Transformation positionieren und die EBIT-Marge dabei auf 15 % annähernd verdoppeln. "Die aktuelle Entwicklung bei unseren Produkttöchtern stimmt uns hierbei sehr optimistisch. Darüber hinaus
sehen wir uns auch im Beratungsgeschäft aktuell mit einem extremen Angebotsmarkt konfrontiert", so Vorstand Götz gegenüber financial.de.