checkAd

    BP plc.  1508  0 Kommentare Auf der Suche nach einem Boden

    Wie sich die Bilder im Ölsektor gleichen. Die Aktien der großen Produzenten ringen fast ausnahmslos um einen tragfähigen Boden. Nach der kräftigen Korrekturphase von Ende Januar / Anfang Februar gingen die Wert mehrheitlich in eine Seitwärtsbewegung auf einem ermäßigten Kursniveau über. Exemplarisch hierfür stehen die Aktien von BP.

    Ausgehend vom Januar-Hoch bei 5,35 GBP ging es zunächst ordentlich abwärts. Im Verlauf der Korrekturbewegung wurden eine Reihe wichtiger Unterstützungen durchschlagen. Vor allem der Verlust der (ehemaligen) Unterstützungszone bei 4,9 /4,8  GBP schmerzt und wirkt noch immer negativ nach. 

    Im Bereich von 4,7 GBP startete ein erster Versuch, einen tragfähigen Boden auszubilden. Da sich anschließende Erholungsbewegungen im relevanten Widerstandsbereich von 4,9/4,8 GBP festrannten, setzte die Aktie nochmals zurück und startete einen weiteren Versuch; nun von den 4,6 GBP ausgehend… 

    So richtig überzeugend verläuft jedoch auch dieser Versuch nicht. Erst oberhalb von 4,9 GBP bekommt das Ganze den Anstrich von Nachhaltigkeit. Bis dahin sollte man die Erholung mit Vorsicht genießen. Noch dominieren Verkaufssignale, sodass ein Test der zentralen Unterstützung im Bereich von 4,2 GBP noch nicht vom Tisch ist.


     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    BP plc. Auf der Suche nach einem Boden Wie sich die Bilder im Ölsektor gleichen. Die Aktien der großen Produzenten ringen fast ausnahmslos um einen tragfähigen Boden. Nach der kräftigen Korrekturphase von Ende Januar / Anfang Februar gingen die Wert mehrheitlich in eine Seitwärtsbewegung …