checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  1135  0 Kommentare Dax steigt vorübergehend über 12 000 Punkte

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat deutlich zugelegt und vorübergehend wieder über 12 000 Punkten notiert. Europaweit fassten die Anleger am Dienstag wieder Mut. Die Sorgen über eine Verschärfung des Handelskonflikts zwischen den USA und China ließen etwas nach. Zugleich sank auch der Kurs des Euro wieder spürbar. Nachdem der deutsche Leitindex zum Wochenauftakt noch auf den tiefsten Stand seit mehr als einem Jahr abgerutscht war, ging es am Dienstag zum Handelsschluss um 1,56 Prozent auf 11 970,83 Punkte nach oben.

    "Investoren atmen auf, weil der Handelskrieg erst einmal vom Tisch sein könnte", kommentierte Analyst Mike van Dulken von Accendo Markets. Die USA und China verhandelten nun über etliche Ausnahmen von Strafzöllen. Zuvor hatte sich US-Finanzminister Steven Mnuchin "vorsichtig hoffnungsvoll" geäußert, dass es im Streit um Strafzölle eine Einigung geben könnte.

    Der MDax der mittelgroßen Werte stieg am Dienstag um 1,41 Prozent auf 25 489,57 Punkte. Der Technologiewerte-Index TecDax legte um 1,71 Prozent auf 2555,32 Punkte zu. Europaweit sah es ähnlich aus./ck/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Dax steigt vorübergehend über 12 000 Punkte Der Dax hat deutlich zugelegt und vorübergehend wieder über 12 000 Punkten notiert. Europaweit fassten die Anleger am Dienstag wieder Mut. Die Sorgen über eine Verschärfung des Handelskonflikts zwischen den USA und China ließen etwas nach. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer