checkAd

    Beiersdorf  714  0 Kommentare Chance von 105 Prozent

    Die im DAX notierte Beiersdorf ist nach eigenen Angaben in rund 200 Ländern vertreten. Das internationale Markenportfolio sei sowohl auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse des Verbrauchers als auch auf regionale Besonderheiten abgestimmt. Weltweit verfügt Beiersdorf über etwa 150 Tochtergesellschaften. Kerngeschäft ist der Unternehmensbereich Consumer, welcher Körperpflegeprodukte umfasst. Eines der Vorzeigeprodukte des Konzerns ist Nivea. Die erste Nivea-Creme wurde nach Informationen des Unternehmens bereits im Jahr 1911 produziert. Ein echter Klassiker also. Heute zählt Nivea zu den bekanntesten Hautpflegemarken der Welt.

    Consumer-Segment wächst

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Beiersdorf AG!
    Long
    128,07€
    Basispreis
    1,06
    Ask
    × 13,54
    Hebel
    Short
    149,44€
    Basispreis
    1,18
    Ask
    × 11,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im Geschäftsjahr 2017 konnte Beiersdorf den Umsatz um 4,5 Prozent auf 7,06 Mrd. Euro erhöhen. 82 Prozent des Umsatzes im abgelaufenen Geschäftsjahr generierte Beiersdorf durch das weniger konjunktursensible Geschäftsfeld mit Pflegeprodukten. Das zweite Geschäftsfeld des Konzerns ist tesa und umfasst somit die Produktion von Klebeprodukten für die Industrie wie auch für den Endverbraucher. Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Beiersdorf nach Zahlen auf „Buy“ mit einem Kursziel von 122 Euro belassen. Das beeindruckende Wachstum des Consumer-Segments dürfte sich fortsetzen, meinen die Analysten.

    Langfristiger Aufwärtstrendkanal

    Aus charttechnischer Sicht befindet sich die Aktie von Beiersdorf in einem langfristigen Aufwärtstrendkanal, dessen untere Begrenzungslinie aktuell bei etwa 84 Euro verläuft. Das aktuelle Jahrestief wurde bei 85,12 Euro markiert. Mit einem Mini Future Long (WKN DX12DL) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Beiersdorf-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 2,7 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Knock-Out-Barriere beträgt aktuell 34 Prozent. Bitte beachten Sie: Der Einstieg in diese spekulative Position sollte stets mit einem risikobegrenzenden Stoppkurs erfolgen. Dieser kann unter dem eben erwähnten Aufwärtstrendkanal im Basiswert bei 83,55 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 2,90 Euro. Ein mittelfristiges Kursziel für die Beiersdorf-Aktie kann um 122 Euro liegen. Bei dieser Trading-Idee ergibt sich somit ein Chance-Risiko-Verhältnis von 9 zu 1.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Beiersdorf Chance von 105 Prozent Die im DAX notierte Beiersdorf ist nach eigenen Angaben in rund 200 Ländern vertreten. Das internationale Markenportfolio sei sowohl auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse des Verbrauchers als auch auf regionale Besonderheiten abgestimmt. …