DAX-0,86 % EUR/USD+0,35 % Gold+0,04 % Öl (Brent)-0,65 %
Deutsche Anleihen geben leicht nach
Foto: Frank Rumpenhorst - dpa

Deutsche Anleihen geben leicht nach

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
28.03.2018, 08:37  |  446   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Bundesanleihen sind am Mittwoch nach Handelsstart etwas gesunken. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,06 Prozent auf 159,28 Punkte. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten bei 0,50 Prozent.

Ein überraschend starkes Verbrauchervertrauen in Deutschland trieb die Anleger laut Händlern aus den als sicher geltenden Staatspapieren. Das GfK-Konsumklima für April stieg um 0,1 Punkte auf 10,9 Zähler. Bankvolkswirte wurden von der Entwicklung überrascht. Sie hatten nach einem Dämpfer im Vormonat mit einem erneuten Rückgang des Indikators auf 10,7 Punkte gerechnet.

Im weiteren Tagesverlauf könnten noch Daten zum Verbrauchervertrauen in Frankreich sowie eine dritte Schätzung zum Wirtschaftswachstum in den USA im vierten Quartal 2017 für Impulse sorgen./tos/das

Diskussion: Euro-Bund-Future
Wertpapier
BUND Future


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel