checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  1046  0 Kommentare Ausverkauf an der Nasdaq zieht Dax wieder runter

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Hohe Kursverluste an der US-Technologiebörse Nasdaq haben den Anlegern in Deutschland die Stimmung am Mittwoch schon wieder vermiest. Nach der kräftigen Erholung des Dax am Vortag ging es nun erneut abwärts mit den Kursen. Der Dax verlor im frühen Handel 0,92 Prozent auf 11 862,65 Punkte. Damit ging die seit Wochen laufende Achterbahnfahrt munter weiter.

    Marktteilnehmer sorgten sich nun, dass die USA chinesischen Investitionen in wichtige Technologien einen Riegel vorschieben könnten, sagte Experte Michael McCarthy vom Broker CMC Markets. Der Schutz geistigen Eigentums könne der zentrale Punkt der von US-Präsident Donald Trump eingeschlagenen Handelspolitik sein. Der Index Nasdaq 100 war am Vortag um mehr als 3 Prozent gefallen.

    Der MDax der 50 mittelgroßen Werte gab um 0,82 Prozent auf 25 281,16 Punkte nach. Der Technologiewerte-Index TecDax büßte im Sog der schwachen Nasdaq 1,53 Prozent auf 2516,34 Punkte ein. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es um 0,79 Prozent auf 3290,91 Zähler nach unten./bek/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Ausverkauf an der Nasdaq zieht Dax wieder runter Hohe Kursverluste an der US-Technologiebörse Nasdaq haben den Anlegern in Deutschland die Stimmung am Mittwoch schon wieder vermiest. Nach der kräftigen Erholung des Dax am Vortag ging es nun erneut abwärts mit den Kursen. Der Dax verlor im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer