checkAd

    ANALYSE  654  0 Kommentare Lampe sieht erhöhtes Risiko für Dialog-Geschäft mit Apple

    DÜSSELDORF (dpa-AFX Broker) - Das Bankhaus Lampe sorgt sich um das Geschäft des Chipherstellers Dialog Semiconductor mit seinem wichtigsten Kunden Apple . Analyst Karsten Iltgen rechnet damit, dass Apple die Produktion selbst entwickelter Chips für das Strommanagement schneller hochfährt als zunächst vermutet.

    Iltgen senkte das Kursziel für die Aktie von Dialog Semiconductor angesichts dessen von 26 auf 22 Euro, hielt aber an seiner "Halten"-Einschätzung für das Papier fest. Am Mittwoch brach die Aktie um fast 13 Prozent auf noch gut 20 Euro ein.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    159,58€
    Basispreis
    0,96
    Ask
    × 14,76
    Hebel
    Short
    178,46€
    Basispreis
    0,93
    Ask
    × 14,30
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bisher habe es so ausgesehen, als würde Apple die Produktion selbst entwickelter Chips in den Fabriken der Auftragsfertiger erst im Jahr 2019 startet. Eine Testproduktion laufe aber schon, weshalb Iltgen gute Chancen für einen Start der Serienproduktion schon in diesem Jahr sieht.

    Seine Umsatzschätzungen für Dialog lägen entsprechend für dieses und das kommende Jahr um 5 beziehungsweise 10 Prozent unter den durchschnittlichen Schätzungen der Analystengemeinde, schrieb Iltgen. Für das laufende erste Quartal geht der Experte zudem davon aus, dass die Umsätze am unteren Ende der Firmenprognose liegen werden. Es gebe Anzeichen für eine schwache iPhone-Produktion seit dem chinesischen Neujahrsfest.

    Einen Hoffnungsschimmer sieht Iltgen in kommenden Apple-Produkten wie Mac-Computern und der nächsten Computeruhr Apple Watch mit einem größeren Anteil von Dialog-Chips.

    Mit der Einstufung "Halten" sagt das Bankhaus Lampe dem Wert für die kommenden 12 Monate einen Kursanstieg von bis zu 10 Prozent voraus./fba/das/jha/

    Analysierendes Institut Bankhaus Lampe.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 165,23$, was einem Rückgang von -2,25% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Lampe sieht erhöhtes Risiko für Dialog-Geschäft mit Apple Das Bankhaus Lampe sorgt sich um das Geschäft des Chipherstellers Dialog Semiconductor mit seinem wichtigsten Kunden Apple . Analyst Karsten Iltgen rechnet damit, dass Apple die Produktion selbst entwickelter Chips für das Strommanagement …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer