checkAd

    ROUNDUP/Aktien New York  1496  0 Kommentare Dow stabilisiert sich - Nasdaq verliert weiter

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach dem letztlich sehr schwachen Vortag hat sich die Wall Street am Mittwoch wieder etwas stabilisiert. Der Dow Jones Industrial legte in der ersten Handelsstunde um 0,26 Prozent auf 23 918,63 Punkte zu. Tags zuvor hatte er seine Erholung vom jüngsten Sechswochentief zwar zunächst auf 24 446 Punkte ausgebaut, war dann jedoch wieder kräftig auf Talfahrt gegangen.

    Der breit gefasste S&P 500 kam derweil mit 2612,59 Punkten kaum vom Fleck. Der technologielastige Nasdaq 100 verlor weitere 0,80 Prozent auf 6477,55 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.418,04€
    Basispreis
    3,18
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Long
    4.747,68€
    Basispreis
    3,21
    Ask
    × 14,79
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Wirtschaft der USA war am Jahresende 2017 etwas stärker gewachsen als bisher gedacht. Im vierten Quartal hatte das Bruttoinlandsprodukt (BIP) um auf das Jahr hochgerechnet um 2,9 Prozent höher als im Vorquartal gelegen, wie das Handelsministerium am Mittwoch in Washington nach einer dritten Schätzung mitteilte. Das ist etwas mehr als noch in einer zweiten Erhebung mit 2,5 Prozent ermittelt. Im dritten Quartal hatte das annualisierte Wachstum 3,2 Prozent betragen.

    Bester Dow-Wert waren Verizon, die nach einer Kaufempfehlung der HSBC um 2,3 Prozent kletterten. Analyst Sunil Rajgopal traut den Papieren des Mobilfunkkonzerns mit seinem Kursziel von 55 Dollar noch weitere 13 Prozent Anstieg zu.

    Am anderen Indexende verloren derweil Intel-Papiere 2,8 Prozent. Bei den zuletzt starken Tech-Werten - Intel kommen vom höchsten Stand seit 2000 - nehmen die Anleger weiter Gewinne mit. Auch Analyst Ingo Wermann von der DZ Bank strich seine Kaufempfehlung. Nach dem zuletzt starken Kursanstieg seien die positiven Aussichten des Chipkonzerns eingepreist, so der Experte.

    Papiere von Blackberry und Walgreens Boots Alliance legten etwas zu. Sowohl der Smartphone-Hersteller als auch die größte Apothekenkette des Landes profitieren von guten Unternehmenszahlen./ag/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien New York Dow stabilisiert sich - Nasdaq verliert weiter Nach dem letztlich sehr schwachen Vortag hat sich die Wall Street am Mittwoch wieder etwas stabilisiert. Der Dow Jones Industrial legte in der ersten Handelsstunde um 0,26 Prozent auf 23 918,63 Punkte zu. Tags zuvor hatte er seine Erholung vom …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer