checkAd

    Aktien New York Ausblick  1453  0 Kommentare Moderate Gewinne - Dow aber vor Ende imposanter Serie

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street dürfte am Freitag in einem weltweit freundlichen Marktumfeld moderat zulegen. Die Ängste vor einem Handelskrieg zwischen den USA und China könnten nachlassen, da beide Seiten offenbar an einer Lösung des Streits interessiert seien, kommentierte Analyst Craig Erlam vom Broker Oanda.

    Der Broker IG taxierte den Dow Jones Industrial über eine halbe Stunde vor dem Start des Börsenhandels 0,48 Prozent höher bei 23 963 Punkten. Damit winkt dem US-Leitindex ein versöhnlicher Ausklang der turbulenten, verkürzten Handelswoche vor Ostern, für die sich aktuell ein Plus von fast 2 Prozent abzeichnet. Für den Monat März steuert er indes auf ein Minus von mehr als 4 Prozent zu und für das erste Quartal auf einen Verlust von rund 3 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    36.256,40€
    Basispreis
    23,76
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Short
    41.374,53€
    Basispreis
    2,39
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Damit steht das Börsenbarometer vor dem Ende einer imposanten Serie: Neun Quartale in Folge - also seit Herbst 2015 - kannte es nur den Weg nach oben. Eine längere Serie war ihm zuletzt zwischen 1995 und 1997 mit elf Quartalen gelungen. Um die Rekordjagd doch noch fortzusetzen, müsste er es bis zum heutigen Handelsschluss über 24 719 Punkte schaffen, also einen Kurssprung von über dreieinhalb Prozent hinlegen.

    Unternehmensseitig dürfte am Donnerstag erneut Amazon im Fokus stehen. Vortags hatten die Aktien viereinhalb Prozent eingebüßt. Donald Trump hat den Onlinehändler auf dem Kieker. "Sie zahlen wenig oder gar keine Steuern an Bundesstaaten und Kommunen und sie benutzen unser Postsystem als ihren Botenjungen", wetterte Trump auf Twitter. Dies lasse den Vereinigten Staaten enorme wirtschaftliche Schäden entstehen. Viele Tausend Einzelhändler würden aus dem Geschäft gedrängt. Vorbörslich gaben die Aktien um knapp ein weiteres Prozent nach.

    Dagegen ging es für die Titel des Flugzeugbauers Boeing um über 1 Prozent hoch. Sie profitierten offenbar davon, dass die britische Bank Barclays die Beobachtung mit einer Kaufempfehlung aufgenommen hat. Dass einige Computer bei Boeing vom Erpressungstrojaner WannaCry befallen worden sind, ließ die Anleger kalt. Der Flugzeugbauer hat das Problem nach eigenen Angaben schnell in den Griff bekommen./gl/jha/




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Moderate Gewinne - Dow aber vor Ende imposanter Serie Die Wall Street dürfte am Freitag in einem weltweit freundlichen Marktumfeld moderat zulegen. Die Ängste vor einem Handelskrieg zwischen den USA und China könnten nachlassen, da beide Seiten offenbar an einer Lösung des Streits interessiert …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer