checkAd

     575  0 Kommentare Abiomed ernennt Todd A. Trapp als neuen Chief Financial Officer

    DANVERS, Mass., April 02, 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- Abiomed, Inc. (Nasdaq:ABMD), ein führender Anbieter bahnbrechender Technologien zur Herzunterstützung, gab heute bekannt, dass Todd A. Trapp mit Wirkung zum 9. April 2018 als Vice President und Chief Financial Officer ernannt wird.

    Herr Trapp, 47, kommt von Watts Water Technologies, Inc., zu Abiomed, wo er seit 2015 als CFO tätig war. Watts Water Technologies ist ein weltweit führendes Unternehmen für die Herstellung von innovativen Produkten zur Steuerung der Effizienz, Sicherheit und Qualität von Wasser für private und kommerzielle Anwendungen, dessen Wert mit 1,5 Mrd. US-Dollar beziffert wird. Vor seiner Tätigkeit bei Watts Water Technologies hatte Herr Trapp 13 Jahre lang verschiedene Funktionen im Finanz- und operativen Bereich bei Honeywell International Inc. inne, einem diversifizierten Technologie- und Produktionsunternehmen, dessen Wert mit 40 Mrd. US-Dollar angegeben wird. Bei Honeywell hatte Herr Trapp die Funktionen des Vice President für Finanzplanung und -analyse, des Chief Financial Officer für den Geschäftsbereich Luftfahrtunternehmen, des Director of Finance für die Abteilung Transportsysteme, des Investor Relations Manager und andere leitende Funktionen im Finanzbereich inne. Vor seiner Tätigkeit bei Honeywell hatte Herr Trapp verschiedene Funktionen im Finanz- und operativen Finanzbereich bei United Business Media, Inc., und Pearson, Inc., inne. Herr Trapp hat einen Bachelorabschluss in Buchhaltung vom Providence College und einen Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finanzen von der Northeastern University.

    "Ich freue mich sehr darüber, nun bei Abiomed einzusteigen, einem Unternehmen, das die Patientenversorgung mit seiner weltweit erstklassigen Impella-Technologie revolutioniert hat und dies auch weiterhin tut", sagte Herr Trapp. "Es ist mir ein Anliegen, eng mit den Mitarbeitern und Aktionären zusammenzuarbeiten, um das Wachstum des Unternehmens weiter voranzutreiben und die Tradition von Abiomed fortzusetzen, besonders leistungsfähig zu sein.

    "Nach einer umfassenden Suche freuen wir uns, dass wir Todd Trapp im Führungsteam von Abiomed willkommen heißen können", sagte Michael R. Minogue, Chairman, President und Chief Executive Officer von Abiomed. "Todds eindrucksvolle und nachweisbare Erfolge als globaler CFO stehen für seine Finanzexpertise, operative Disziplin und Führungsqualitäten. Todd wird Abiomed dabei unterstützen, die nächste Stufe zu erreichen - für die Patienten, für die wir da sind, und unsere Aktionäre."

    Seite 1 von 3




    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Abiomed ernennt Todd A. Trapp als neuen Chief Financial Officer Abiomed, Inc. (Nasdaq:ABMD), ein führender Anbieter bahnbrechender Technologien zur Herzunterstützung, gab heute bekannt, dass Todd A. Trapp mit Wirkung zum 9. April 2018 als Vice President und Chief Financial Officer ernannt wird. Herr Trapp, 47, …