checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  1384  0 Kommentare Dax wegen Handelsstreit wieder im Rückwärtsgang

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax erleidet am Dienstag nach Ostern schon wieder den nächsten Rücksetzer. Getrübt vom weiter schwelenden Handelsstreit zwischen den USA und China und einem anhaltenden Ausverkauf bei den New Yorker Technologiewerten fiel der Leitindex im frühen Handel um 0,81 Prozent auf 11 998,30 Punkte. Er rang damit erneut um die Marke von 12 000 Punkten, die er zuletzt mühsam zurückerobert hatte.

    "Die Euphorie von Gründonnerstag ist schon wieder Vergangenheit", sagte Portfoliomanager Thomas Altmann von QC Partners. Dabei bleibt der von den USA angezettelte Handelsstreit ein Bremsklotz für die Märkte. Als Reaktion darauf belegte nun China zahlreiche US-Produkte mit höheren Abgaben für Einfuhren. Dies hatte zu Wochenbeginn, als der Handel in Frankfurt wegen Ostern pausierte, bereits die richtungweisenden US-Börsen deutlich belastet. Vor allem bei Technologiewerten hatte sich in New York der zuletzt spürbare Ausverkauf fortgesetzt.

    Der MDax der mittelgroßen Werte gab am Dienstag um 0,69 Prozent auf 25 415,92 Punkte nach. Der Technologiewerte-Index TecDax büßte derweil fast 1 Prozent auf 2470,76 Zähler ein. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es um gut ein halbes Prozent auf 3342,18 Zähler nach unten./tih/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Dax wegen Handelsstreit wieder im Rückwärtsgang Der Dax erleidet am Dienstag nach Ostern schon wieder den nächsten Rücksetzer. Getrübt vom weiter schwelenden Handelsstreit zwischen den USA und China und einem anhaltenden Ausverkauf bei den New Yorker Technologiewerten fiel der Leitindex im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer