checkAd

     549  0 Kommentare FYI startet Genehmigungsverfahren für HPA-Projekt

    FYI startet Genehmigungsverfahren für HPA-Projekt

     

    FYI Resources Limited (ASX: FYI) („FYI“ oder das „Unternehmen“) freut sich, den Beginn der Umweltverträglichkeitsprüfung („Environmental Impact Assessment“, die „EIA“) für das zu 100 Prozent unternehmenseigene Kaolinprojekt Cadoux (das „Projekt“) und eines unterstützenden Genehmigungsverfahrens für den Abbau und die Verarbeitung von hochreinem Aluminiumoxid („HPA“) bekannt zu geben.

     

    Das Unternehmen hat den äußerst erfahrenen und hoch qualifizierten Umwelt- und Genehmigungskonzern Botanica Consulting Pty. Ltd. („Botanica“) mit der Erstellung des Abbauplanungs- und Minenschließungsplans (Mining Proposal and Mine Closure Plan) für das Kaolinprojekt Cadoux von FYI in Western Australia beauftragt.

     

    FYI positioniert sich als bedeutsamer Produzent von hochreinem Aluminiumoxid („4N“ oder „HPA“) auf einem sich schnell entwickelnden LED-, Elektrofahrzeug-, Smartphone- und TV-Bildschirm-Markt sowie auf anderen damit in Zusammenhang stehenden Märkten von Hightech-Produkten.

     

    Das Unternehmen entwickelt eine Verarbeitungsstrategie für erstklassiges, hochreines Aluminiumoxid („HPA“), wobei das Rohmaterial von aluminiumhaltigem Ton (Kaolin) stammt und anschließend mittels des eigenen entwickelten und vereinfachten Verarbeitungsfließschema von FYI unter Anwendung des Luftdrucks, einer moderaten Temperatur und eines serienmäßig produzierten Equipments raffiniert wird.

     

    Die HPA-Strategie wird zur Gänze in Western Australia umgesetzt, wo eine aufgeschlossene Bergbaukultur und ein standardisiertes Genehmigungsverfahren bestehen. Dies ermöglicht eine beständigere und vorhersehbarere Genehmigungsphase der Projekterschließung als in vielen anderen Rechtsprechungen.

     

    Die HPA-Strategie des Unternehmens sieht zwei Betriebsstandorte vor, die eine Genehmigung gemäß unterschiedlichen statutenmäßigen Planungsschemata erfordern. Die beiden Betriebsstandorte sind Cadoux, wo der Abbau und die Veredelung von Kaolin stattfinden werden, sowie das Kwinana Strategic Industrial Area („SIA“), wo das HPA raffiniert werden soll.

     

    Bei Cadoux wird der Abbau auf einem umfassenden, offenen, leicht hügeligen Land durchgeführt werden, auf dem zurzeit Weizen angebaut wird. Das Projekt liegt unmittelbar neben asphaltierten Straßen, Stromleitungen, einer Wasserversorgung, Telefonleitungen und der Eisenbahn.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    FYI startet Genehmigungsverfahren für HPA-Projekt RHillFYI startet Genehmigungsverfahren für HPA-Projekt FYI Resources Limited (ASX: FYI) („FYI“ oder das „Unternehmen“) freut sich, den Beginn der Umweltverträglichkeitsprüfung („Environmental Impact Assessment“, die „EIA“) für …