checkAd

    DOW-FLASH  763  0 Kommentare US-Börsen ziehen kräftig an - Amazon und Autonachrichten

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen haben am Dienstag im späten Handel kräftig zugelegt. Der US-Leitindex Dow Jones Industrial übersprang wieder die Marke von 24 000 Punkten und legte zuletzt um 1,56 Prozent auf 24 012,54 Punkte zu. Auch der S&P 500 und die technologielastigen Nasdaq-Börsen stiegen um jeweils mehr als 1 Prozent.

    Marktbeobachter verwiesen zum einen darauf, dass das Weiße Haus Kreisen zufolge nicht wie befürchtet aktiv gegen Amazon mobil mache. US-Präsident Donald Trump hatte zuvor den Online-Versandhändler bezichtigt, dass die US-Postbehörde wegen diesem Milliardensummen verliere. Bei jedem Paket, das die Post für Amazon ausliefere, mache sie im Durchschnitt 1,50 Dollar Verlust, hatte Trump gewettert. Er sprach von Betrug, nannte aber keinen Beleg für seine Zahlen.

    Lesen Sie auch

    Zum anderen wurde auf die starken aktuellen US-Autoabsatzzahlen für März hingewiesen, nachdem die saisonal bereinigte jährliche Wachstumsrate die Schätzungen übertroffen hatte. Außerdem soll die von der Obama-Regierung eingeführte Regel, wonach Autos von 2025 an mit einer Gallone Benzin mindestens 54 Meilen weit fahren können müssen (4,4 Liter auf 100 Kilometer), revidiert werden./ck/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DOW-FLASH US-Börsen ziehen kräftig an - Amazon und Autonachrichten Die US-Börsen haben am Dienstag im späten Handel kräftig zugelegt. Der US-Leitindex Dow Jones Industrial übersprang wieder die Marke von 24 000 Punkten und legte zuletzt um 1,56 Prozent auf 24 012,54 Punkte zu. Auch der S&P 500 und die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer