checkAd

    Medigene  1101  0 Kommentare Chance von 119 Prozent

    Medigene entwickelt nach eigenen Angaben hochinnovative Immuntherapien zur Behandlung von verschiedenen Krebsarten und -stadien. Entsprechende Projekte befinden sich laut Unternehmen in der präklinischen sowie auch in der klinischen Entwicklung. Die Aktie von Medigene, welche im Technologieindex TecDAX notiert, kratzte vor einigen Wochen noch an der runden Marke von 20 Euro. Ehe die Jahreszahlen von 2017 und der Ausblick für 2018 schlecht ankamen am Markt – was die Aktie flugs Richtung Süden schickte. So gab Medigene unter anderem bekannt, dass man im laufenden Geschäftsjahr deutlich steigende Aufwendungen für Forschung und Entwicklung verkraften müsse. Diese sollen sich auf bis zu 24 Mio. Euro belaufen.

    Positive Impulse?

    Wohingegen sich der Umsatz lediglich auf etwa 9,5 Mio. Euro belaufen soll. Dies klingt erst einmal ziemlich ernüchternd. Allerdings könnten sich die Planzahlen des Unternehmens als konservativ erweisen. Denn nicht enthalten in diesen Schätzungen sind nach Auskunft von Medigene potenzielle künftige Meilensteinzahlungen oder Mittelzuflüsse aus bestehenden oder zukünftigen Partnerschaften beziehungsweise aus Transaktionen. Die Analysten der Baader Bank sehen übrigens ein Kursziel von 22 Euro für die Aktie von Medigene. Das Biotech-Unternehmen dürfte im laufenden Jahr durch eine neue Entwicklungskooperation mit dem US-Unternehmen Bluebird weitere positive Impulse erhalten, so die Einschätzung der Analysten.

    Aufwärtstrend intakt

    Seit vergangenem Sommer befindet sich die Aktie von Medigene in einem Aufwärtstrendkanal, dessen untere Begrenzungslinie aktuell bei etwa 12,70 Euro verläuft. Das aktuelle Jahrestief wurde bei 12,54 Euro markiert. Zuvor könnte die 200-Tage-Linie, welche aktuell bei 12,99 Euro verläuft, den Kurs nach unten absichern. Mit einem Mini Future Long (WKN SE74Q8) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Aktie von Medigene ausgehen, mit einem Hebel von 2,1 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Knock-Out-Barriere beträgt aktuell 43 Prozent. Bitte beachten Sie: Der Einstieg in diese spekulative Position sollte stets mit einem risikobegrenzenden Stoppkurs erfolgen. Dieser kann unter dem aktuellen Jahrestief im Basiswert bei 12,45 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 5,24 Euro. Ein mittelfristiges Kursziel für die Aktie von Medigene kann um 22 Euro liegen. Bei dieser Trading-Idee ergibt sich somit ein Chance-Risiko-Verhältnis von 5,3 zu 1.

    Seite 1 von 3


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Medigene Chance von 119 Prozent Medigene entwickelt nach eigenen Angaben hochinnovative Immuntherapien zur Behandlung von verschiedenen Krebsarten und -stadien. Entsprechende Projekte befinden sich laut Unternehmen in der präklinischen sowie auch in der klinischen Entwicklung. …