checkAd

    DAX-FLASH  1061  0 Kommentare Kursrutsch - China weitet Strafzölle gegen USA aus, Euro steigt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax ist am Mittwochmorgen wieder unter schweren Verkaufsdruck geraten. Der deutsche Leitindex rutschte unter sein Vortagestief und verlor zuletzt 1,33 Prozent auf 11 843,25 Punkte. Als Vergeltung für neue Strafzölle der USA auf chinesische Importe will das Reich der Mitte seine ursprünglichen Maßnahmen deutlich ausweiten. Wie das Staatsfernsehen berichtete, werden nun auch Waren wie Flugzeuge, Autos, Chemieprodukte und Sojabohnen mit Strafzöllen belegt.

    Der US-Dollar verlor in der Folge merklich an Wert und im Umkehrschluss eroberte der Euro die Marke von 1,23 US-Dollar zurück. Auch dies belastete die europäischen Aktienmärkte wegen schwierigerer Exportbedingungen für hiesige Konzerne./ag/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Kursrutsch - China weitet Strafzölle gegen USA aus, Euro steigt Der Dax ist am Mittwochmorgen wieder unter schweren Verkaufsdruck geraten. Der deutsche Leitindex rutschte unter sein Vortagestief und verlor zuletzt 1,33 Prozent auf 11 843,25 Punkte. Als Vergeltung für neue Strafzölle der USA auf chinesische …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer