checkAd

    Aktien New York  1174  0 Kommentare Eskalierender Handelsstreit sorgt für deutliche Verluste

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der sich weiter hochschaukelnde Handelskonflikt zwischen den USA und China hat am Mittwoch erneut auf die Stimmung der Anleger geschlagen. Nach einem sehr schwachen Wochenauftakt und einem Erholungsversuch am Dienstag ging es zur Wochenmitte nun wieder spürbar abwärts. Dagegen konnten auch die besser als erwartet ausgefallenen Daten vom privaten Arbeitsmarktdienstleister ADP nicht viel ausrichten.

    Der US-Leitindex Dow Jones Industrial büßte im frühen Handel 1,55 Prozent auf 23 662,20 Punkte ein, womit er sich bislang aber über seinem am Montag erreichten Jahrestief von 23 344 Punkten halten konnte. Ende Januar hatte er noch bei 26 616 Punkten den höchsten Stand in seiner über hundertjährigen Geschichte erreicht.

    Der US-Protektionismus bleibe das größte Risiko für die Finanzmärkte und dürfte zunehmend Kursschwankungen nach sich ziehen, sagte der globale Chef-Anlagestratege Richard Turnill vom Vermögensverwalter BlackRock. Etliche Börsianer befürchten, dass der Konflikt zwischen den bedeutenden Volkswirtschaften weiter eskalieren wird, da beide Seiten aus Sorge vor einem Gesichtsverlust wohl nicht nachgeben dürften.

    Für den breit gefassten S&P 500 ging es zuletzt um 0,95 Prozent auf 2589,50 Punkte abwärts. Der Nasdaq 100 verlor 1,25 Prozent auf 6377,84 Punkte./ck/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Eskalierender Handelsstreit sorgt für deutliche Verluste Der sich weiter hochschaukelnde Handelskonflikt zwischen den USA und China hat am Mittwoch erneut auf die Stimmung der Anleger geschlagen. Nach einem sehr schwachen Wochenauftakt und einem Erholungsversuch am Dienstag ging es zur Wochenmitte nun …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer