checkAd

    Sentiment  833  0 Kommentare DAX-Börsenstimmung – KW 14

    Hier sind die neuesten Umfragedaten aus Frankfurt für den DAX:
    Sentiment

    Beurteilung der DAX-Börsenstimmung

    Die Stimmung an den Börsen steht in einem engen Zusammenhang mit dem Handelskrieg zwischen USA und China. Die erwartete Erholung wird auf sich warten lassen, wenn sich die beiden großen Nationen mit ihren Zöllen versuchen zu übertreffen. Die Zahlen des Frankfurter Börsensentiments wirken irgendwie seltsam, denn in der vergangenen Woche waren die privaten Marktteilnehmer noch bullish bestimmt, und nun kehren sie in ihrer Meinung um. Genau das gegenteilige Verhalten zeigen die Profis. Sie war noch in der vergangenen Woche pessimistisch, und nun begeben sie sich ins Bullenlager. Kann dieses umgekehrte Verhalten der Marktteilnehmer noch logisch erklären?
    Fazit: Der DAX steht in der Nähe der magischen Grenze von 12.000 Punkten. Wenn wir davon ausgehen dass nun die professionellen Marktteilnehmer die Aktien des DAX kaufen, dann müsste der DAX sich in der kommenden Woche weiter stabilisieren.

    Zur Info:
    Jede Woche wird von der Frankfurter Börse eine Umfrage zur Börsenstimmung durchgeführt. Die Teilnehmer prognostizieren, wie sie den DAX-Stand in den folgenden vier Wochen einschätzen. An den Umfragen beteiligen sich circa 300 institutionelle und circa 600 private Marktteilnehmer. Es sind ausschließlich handelsaktive Marktteilnehmer. Im Gegensatz zu Analysten sind die Teilnehmer psychisch und materiell beeinflusst.

    Viele Grüße
    Christian Lukas

    www.Trading-Ideen.de

    P.S. Wir werten jede Woche die Daten des Frankfurter Börsensentiments aus. Besuchen Sie unsere Webseite, dann verpassen sie keine Stimmungsdaten.

     

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Christian Lukas
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christian Lukas ist Dipl.-Ingenieur und beschäftigt sich seit 1998 mit der Börse. Seine Spezialität ist die Volumen-Analyse. Hierbei geht es um die Beziehung zwischen Kurs und Volumen, sowie den daraus entstehenden Divergenzen und Konvergenzen. Er ist Autor des ebooks „Handbuch des Volumen-Tradings“. Auf seiner Webseite www.trading-ideen.de bietet er Handelschancen und Ideen zur Börse.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Christian Lukas
    Sentiment DAX-Börsenstimmung – KW 14 Hier sind die neuesten Umfragedaten aus Frankfurt für den DAX: Beurteilung der DAX-Börsenstimmung Die Stimmung an den Börsen steht in einem engen Zusammenhang mit dem Handelskrieg zwischen USA und China. Die erwartete Erholung wird auf sich warten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer