checkAd

     23487
    Anzeige
    Unglaubliche News! Das wird den Anlegern augenblicklich die Augen öffnen! Der 1 aus 1.000 Sonderfall!

    Diese Art von Pressemitteilung findet man so gut wie nie. Ich glaube, dass es schon mehr als 10 Jahre her ist, dass ich so etwas in diesem Ausmaß erleben durfte. Also kann man davon ausgehen, dass man die heutige News als außergewöhnlichen Mega Event bezeichnen kann – DIESE AKTIE HEBT SICH VON ALLEN ANDEREN AB!

    Warum diese mit 75 Millionen CAD bewertete Firma kurzfristig Umsätze ( 18 Monate) von über 88 Mio. CAD. und längerfristig (18-48 Monate) 293 Mio. CAD haben wird, kann ich Ihnen in diesem Artikel mit fundierten Fakten beweisen. Gibt es solche Schnäppchen an der Börse wirklich? Ich kann dies mit größter Bestimmtheit nur bejahen! Lassen wir einfach die News und die Zahlen für sich sprechen…

    STRONG BUY: MARAPHARM VENTURES INC.

    DEUSCHLAND: WKN: A14S4T
    KANADA/CSE: MDM

    +++ Breaking News +++

    Marapharm Ventures Inc. Closes on Over-Subscribed Financing

    Sie werden die immense Aussagekraft dieser News verstehen, wenn sie den Schlusskurs von gestern, der bei 0,69 CAD lag, mit dem Finanzierungspreis pro Aktie vergleichen, der bei 0,865 CAD liegt. Das bedeutet, dass Profianleger, die noch dazu eine Sperrfrist von 4 Monaten akzeptieren, gerne einen Preis bezahlen, der fast 25% ÜBER dem derzeitigen Kurs der Aktie liegt. Gleichzeitig war das Unternehmen im Stand, trotz dessen, dass der Kurs ständig wesentlich unter dem Finanzierungspreis lag, mehr Kapital aufzunehmen – OVER-SUBSCRIBED – fast 20% Arbeitskapital mehr als ursprünglich angedacht!

    Ich glaube, dass ich zu diesem Umstand nicht mehr viel erklären muss. Der augenscheinliche Vorteil für Sie als Privatanleger liegt auf der Hand. Sie können die Aktie mit einem Abschlag von rund 25% erwerben.

    Aber es geht noch verrückter!

    Ich selbst habe erst vor kurzem 70.000 Warrants gekauft, die einen Ausübungspreis von 2,90 Dollar (CDN) und eine Laufzeit von drei Jahren haben. Das bedeutet, dass ich glaube, dass der Kurs der Aktie in den nächsten 36 Monaten wesentlich über 2,90 Dollar (CDN) steigen wird – das sind über 460%. Ich gehe aber davon aus, dass dies schon in den nächsten 12 Monaten passieren wird (die komplette Liste an Investoren aus dieser Teiltranche ist hier einsehbar)

    Auch das Management hat kräftig diese Warrants gekauft – insgesamt für 700.000 Dollar (Link). Man kann sich nun fragen, warum Sie das tun? Wissen sie etwas, was wir nicht wissen? Ich habe in den letzten Jahren oft die Erfahrung gemacht, dass es nicht verkehrt ist, dem Management zu folgen.

    Aber wenn man von einem Unternehmen überzeugt ist, dann soll man so richtig zuschlagen, was ich auch getan habe, denn ich habe auch:

    Ich glaube, dass das Management, akkreditierte Investoren und auch ich genug Zuversicht gezeigt haben – mehr geht nicht mehr!

    Die letzte News – ein weiterer Schritt zum Marihuana-Giganten

    Marapharm Ventures Inc. Announces The Grant of Temporary Adult-Use (Recreational) and Medicinal Cannabis Licenses in California.

    Marapharm erhält für sein Verkaufsgeschäft in Kalifornien die Lizenz für den Verkauf von medizinischem und Freizeit-Marihuana. Bisher war man in der Menge auf 200 vorrätige Produkte (SKU) für den medizinischen Konsum beschränkt. Durch die erteilten Lizenzen erhält man Zugang zu einem großen Anbieternetzwerk speziell für Produkte für den “Adult-Use” -Bereich. Die Lizenzen sind als temporär” klassifiziert. Der Grund dafür ist, dass es noch gar keine dauerhaften Lizenzen gibt, weil der Staat Kalifornien derzeit an einem Regelwerk für diese Lizenzen arbeitet. Innerhalb der nächsten drei Monate will Marapharm um dauerhafte Lizenzen ansuchen.

    Der firmeneigene Marihuana-Shop in Kalifornien überschreitet seit der Übernahme am 13. Februar 2018 weiterhin die Umsatzprognosen. Die Vergabe dieser Lizenzen für Erwachsenenkonsum wird die derzeitigen SKUs dramatisch erweitern und die Verbraucher ins Geschäft bringen, die Produkte für den Erwachsenenkonsum suchen, da man jetzt eine größere Auswahl an Produkten anbieten kann.

    Das, wovon die Konkurrenz nur träumen kann, realisiert Marapharm nun Schritt für Schritt. Marapharm hat mehrere heiße Eisen im Feuer und diese werden alle zugleich geschmiedet.

    Davor – Marapharm will eine “Cash Cow” übernehmen.

    Marapharm Ventures Inc.  Enters into a Letter of Intent to Expand Washington State Operations & Applauds Passage of 2018 Omnibus Appropriations Package by the U.S. Congress

    Marapharm unterschreibt eine Absichtserklärung, um eine 20 Acre (81.000 m²) Marihuana-Plantage in Washington zu erwerben. Mit zur Plantage gehören auch die Wasserrechte und zwei Brunnen.
    Parallel dazu hat AlphaPheno (der Mieter von Marapharm in Washington mit der Lizenznummer 412104) eine Option zum Erwerb einer Tier 2- und einer Tier 3-Produktions- und Verarbeitungslizenz ausgehandelt, die sich auf das Grundstück bezieht. Der Erwerb der Lizenzen wird AlphaPheno in die Lage versetzen, auf weiteren 40.000 Quadratfuß Cannabispflanzen zu produzieren. Der Kaufpreis beträgt 4.000.000 Marapharm-Aktien, was zum Zeitpunkt der Ausführung des LOIs 2.760.000 CAD entspricht. Die Option, die Lizenzen zu erwerben, unterliegt der Genehmigung durch das Washington State Liquor- and Cannabis-Board.
    Marapharm geht davon aus, dass die Lizenzen für die Anbausaison 2018 ungefähr 4.200 Pfund getrocknetes Cannabis produzieren, bei Produktionskosten von ungefähr $ 500.000.

    Zahlen zur News

    Eine einfache Rechnung zeigt das Potential dieser Plantage. In Seattle, das nicht allzufern von der Plantage entfernt liegt, wird für eine Unze Cannabis im Geschäft im Schnitt 203 US-Dollar (mittlere Qualität) bezahlt (Infolink). Das heißt, dass man für ein Pfund (16 Unzen) im Laden ca. 3.248 USD bezahlt.

    Die Plantage wird pro Jahr 4.200 Pfund getrocknetes Cannabis erzeugen. Das bedeutet also einen Umsatz von ca. 13,6 Mio. USD im Einzelhandel. Zieht man 50% Marge für den Einzelhandel ab, dann bleiben rund 6,8 Mio. USD (8,8 Mio. CAD) bei Betriebskosten von lächerlichen 500.000 USD.

    Warum sind die Betriebskosten so niedrig? Im Gegensatz zum Betrieb von “Indoor”-Plantagen fallen hier keine Heizkosten an. Das bedeutet, dass man eigentlich nur gießen und düngen braucht. Allerdings sind nicht vier Ernten möglich, aber das wird mit der großen Anbaufläche wett gemacht. Auf den mir zur Verfügung stehenden Fotos sieht man ganz deutlich, dass es eine automatische Bewässerung gibt.

     

    Link zur Galerie

    Dies, und noch ein halbes Dutzend andere Superevents, können wir in Zukunft von Marapharm erwarten. Der Börsenwert ist geringer als bei JEDEM anderen vergleichbaren Marihuana-Unternehmen. Dies ist die BESTE Gelegenheit, an einem explodierenden neuen Sektor zu partizipieren. Ich halte viele Marihuana-Unternehmen für extrem überbewertet – Marapharm Ventures ist aber EXTREM unterbewertet. 

    Um meine Aussage verifizieren zu können, brauchen Sie nur einen Blick auf ein paar Zahlen zu werfen! Börsenerfolg ist in diesem Fall berechenbar!

    Kurzfristige Unternehmens-Ziele mit bedeutender Wirkung:

    Warum 2018 und auch 2019 das Jahr für Marapharm werden wird, zeigt sich, wenn man weiß, wie knapp das Unternehmen an der Schwelle zum “Monsterumsatz” und “Monstergewinn” steht!

    1. Fertigstellungs- und Produktionsbeginn der Las Vegas-Anlage Ausbaustufe 1 (10.000 sq ft) Ende April 2018 (Indoor)
    2. Bauvorbereitung von Las Vegas Ausbaustufe 2 (57.000 sq ft Indoor)
    3. Renovierungsarbeiten der Halle in Washington (28.000 sq ft) Ende März abgeschlossen (Indoor)
    4. Baustart der Anlage der Kalifornien 1-Anlage Anfang August 2018 (22.000 sq ft Produktionsfläche Indoor)
    5. Baustart der Anlage der Kalifornien 2-Anlage Anfang August 2018 (12.000 sq ft Produktionsfläche Greenhouse)
    6. Plan zum Erwerb von 81.000 m² Outdoor Plantage in Washington State

     

    Man kann also mit der Inbetriebnahme über 100.000 sq ft Cannabis Produktionsfläche (Indoor) in den nächsten 18 Monaten erwarten. Wenn die Behörden zustimmen wird Marapharm auch 81.000m² Outdoor Plantage besitzen. In einer Studie, die auf der Webseite der Regierung des Staates Washington abrufbar ist, wird ein durchschnittlicher Ertrag von 41,3 Gramm pro Quadratfuß pro Ernte ausgewiesen (Indoor). Vier Ernten im Jahr sind bei Indoor-Plantagen möglich. Folglich ergibt das eine wahrscheinliche Ernte von rund 165 g oder 0,37 Pfund pro Quadratfuß (Link zur Studie).

    Indoor/Greenhouse Aktivitäten

    Die Multiplikation ist einfach. Man kann zunächst von 37.000 Pfund Cannabis Produktion ausgehen. Der Ladenverkaufspreis beträgt in allen Staaten um die 250 Dollar pro Unze. 1 Pfund hat 16 Unzen und daher rechnen wir:

    37.000 x 250 x 16 = 148.000.000 USD = 190. Mio. CAD Erlös im Einzelhandel.

    Wenn man davon ausgeht, dass bei Einzelhandel und Transport 50% verloren gehen, dann bleibt für Marapharm ein absehbarer Umsatz von 85 Mio. CAD kurzfristig. Die etablierten Produzenten haben im Schnitt eine Gewinnmarge von 50% vor Steuern. Dies wird auch bei Marapharm ein gültiger Schätzwert sein und darum kann man von einem jährlichen Gewinn von über 40 Mio. CAD ausgehen! Umgemünzt bedeutet dies bei 100 Mio. ausgegebener Aktien einen Gewin pro Aktie (vor Steuern und Investitionen) von 0,40 CAD.

    Würde man den KGV-Faktor von Aphria Inc, (TSX: APH) hernehmen, der derzeit bei 81 liegt, würde dies einen Kurs für die Aktie von verrückten 32 Dollar bedeuten – 4.220% über dem derzeitigen Kurs von Marapharm.

    Während ich die Bewertung von den großen kanadischen Produzenten wie Canopy, Aphria oder Aurora für total überzogen halte, ist Marapharm in meinen Augen extrem unterbewertet.

    Aber ich denke, dass ein KGV von 20 aufgrund der weiteren Möglichkeiten für den Ausbau der Produktion (Las Vegas Ausbaustufe 3 = +300.000 sq ft) gerechtfertigt wäre. Dies würde einen Börsenkurs von 8,00 CAD für Marapharm bedeuten – fast 1.000% über dem derzeitigen Kurs. Sie können lange suchen und werden nicht fündig werden. DIES IST DIE BILLIGSTE CANNABIS-AKTIE WELTWEIT!

    Outdoor Plan

    Die Plantage soll pro Jahr 4.200 Pfund erzeugen. Das bedeutet also einen Umsatz von 13,6 Mio. USD im Einzelhandel. Zieht man 50% Marge für den Einzelhandel ab, dann bleiben 6,8 Mio. USD (8,8 Mio. CAD) bei Betriebskosten von lächerlichen 500.000 USD.

    Die augenscheinliche Unterbewertung ist also mehr als nur frappant. Beispiel: Maple Leaf Green World Inc. (TSXV: MGW) hat bislang nur ambitionierte Pläne, in Kalifornien und Nevada Fuß zu fassen und der Börsenwert ist rund doppelt so hoch, wie der von Marapharm! Aufgrund dieser Vergleichsdaten bin ich davon überzeugt, dass Marapharm normalerweise JETZT SCHON einen Börsenwert von jenseits der 200 Mio. CAD-Marke haben sollte, was derzeit einem Aktienkurs von über 2,00 CAD (1,60 EUR) entspräche.

    Super Monster

    Der mögliche Endausbau der Las Vegas Anlage liegt bei über 330.000 sq ft. Zieht man diesen ins Kalkül, dann ergibt sich eine Gesamtanbaufläche für das gesamte Unternehmen von rund 300.000 sq ft (Büros und Verarbeitungsflächen abgezogen).

    300.000 sq ft x 250 USD Ladenverkaufspreis pro Unze x 16 (1 Pfund 0=16 Unzen) x 0,37 (Pfund pro sq ft) = 444 Mio. USD = 573 Mio. CAD Ladenverkaufswert. Nach Abzug der geschätzten Handelsmarge von 50% bleibt für Marapharm ein Jahresumsatz von über 285 Mio. CAD, aus dem ein Jahresgewinn vor Steuern und Investitionen von über 140 Mio. CAD entstehen könnte. 1,40 CAD Gewinn pro Aktie würden bei einen KGV von 20 einen Kurs von 28 Dollar für die Marapharm-Aktie bedeuten.

    Ich weiß, dass dies utopisch klingt, aber dies sind nun einmal die von mir projektierten Zahlen. Auch wenn man von einer Dilution von 50% ausgeht, bleibt immer noch ein Zielpreis von 21 Dollar, was 2.700% über dem derzeitigen Kurs liegt!

    Indoor Umsatz + Outdoor Umsatz = 88 Mio. CAD kurzfristig und 293 Mio. CAD längerfristig

    Marapharm-Inventar und Pläne:

    Marapharm Kalifornien:

    • Ein laufendes Verkaufsgeschäft mit Lizenzen zum Anbau und Verkauf von medizinischem als auch “Freizeit”-Marihuana.
    • Einen konzessionierten Marihuana-Lieferdienst.
    • Zwei Liegenschaften mit bedingter Nutzungsgenehmigung für den Anbau und Verkauf von Marihuana.
    • Trifft Bauvorbereitungen für die erste Groß-Aufzuchtanlage (22.000 sq ft)
    • Trifft Bauvorbereitungen für die zweite Groß-Aufzuchtanlage (12.000 sq ft)

     

    Marapharm Las Vegas:

    •  2 x 5000 sq ft Gebäude zur Aufzucht und Weiterverarbeitung von medizinischem und “Freizeit”-Marihuana kurz vor Fertigstellung (20. April 2018).
    • Lizenzen für den Anbau von medizinischem und “Freizeit”-Marihuana auf einer Fläche von über 300.000 sq ft.
    • Bauvorbereitung für Gebäude 3 (57,000 sq ft) sind angelaufen.

     

    Marapharm Washington

    • Ein 13 Hektar großes Grundstück.
    • Eine bestehende, bald renovierte Halle für die Cannabis-Produktion (28.000 sq ft)
    • Einen Mieter mit der Lizenz für Marihuana-Produktion und Verarbeitung (wegen der gesetzlichen Bestimmungen kann nur eine Firma aus Washington eine Cannabis-Anlage betreiben), der sofort nach der Fertigstellung der Anlage mit der Produktion beginnen kann und wird.

     

    Zusatzturbo

    Marapharm hat sich auch an Veritas Pharma (CSE: VRT, WKN:A2AC22) beteiligt, einem Unternehmen, das sich der wissenschaftlichen Erforschung von Marihuana verschrieben hat. Die klinischen Versuche an einer neu gezüchteten und auch zum Patent angemeldeten Pflanze beginnen in Kürze. Rund 20% von Veritas gehören Marapharm.

    Man darf aber auch nicht vergessen, dass Marapharm auch um eine kanadische ACMPR-Lizenz für den Anbau von Cannabis angesucht hat.

    Bewertung

    Die Vergleichsgruppe

    • Canopy Growth Corp. (TSX: WEED, Börsenwert 6,5 Mrd. CAD) – Geschätzter Jahresumsatz im Fiskaljahr 2017: 70 Mio. CAD (33 Mio. für Q1 + Q2, geschätzt 40 Mio. Jahresgewinn nach Abzug von Produktions- und Verkaufskosten); Link zum letzten Financial Statement
    •  Aurora Cannabis Inc (TSX: ACB, Börsenwert 5,0 Mrd. CAD) – Geschätzter Jahresumsatz im Fiskaljahr 2017: 40 Mio. CAD (8 Mio. für Q1, 24 Mio. Jahresgewinn nach Abzug von Produktions- und Verkaufskosten); Link zum letzten Financial Statement
    • Aphria Inc. (TSX: APH, Börsenwert 2,5 Mrd. CAD) – Geschätzter Jahresumsatz im Fiskaljahr 2017: 30 Mio. CAD (6 Mio. für Q1, 20 Mio. Jahresgewinn nach Abzug von Produktions- und Verkaufskosten); Link zum letzten Financial Statement

     

    Aphria ist der billigste Produzent und hat eine Gewinnmarge von 65%. Aurora und Canopy bewegen sich um die 50% Marke.

    Laut meiner Prognose müsste der Jahresumsatz von Marapharm im Jahr nach der Inbetriebnahme von in Las Vegas Ausbaustufe 1+2, Kalifornien 1+2 und Washington bei 85 Mio. CAD liegen. Der hochgerechnete Jahresumsatz von Aphria (6 Monate 14,5 Mio. CAD) liegt derzeit bei knapp über 30 Mio. CAD. Der Börsenwert von Aphria ist 33 Mal höher als der von Marapharm!

    Fazit:

    Alle Zahlen in der Berechnung basieren auf öffentliche Datenquellen. Ist es nun verrückt, auf eine Verzehnfachung des Kurses der Aktie in einem Zeitraum von 12 – 24 Monaten zu spekulieren? Ich denke nicht!

    Es gibt kein Unternehmen in diesem Sektor, das größere Wachstumschancen hat. Die Branchenprimi sind schon sehr ambitioniert bewertet. Trotz der guten Kapitaldecke von hundert Millionen und mehr sind diese Unternehmen im Wachstum sehr beschränkt, da diese den Hauptfokus auf Kanada gelegt haben. Auch die kommende Totalleglisierung von Marihuana in Kanada macht aus 36 Millionen Kanadiern nicht mehr.

    Sie kennen jetzt die Zahlen und Fakten. Diese legen für mich ganz glasklar eine Ver-10-fachung des derzeitigen Börsenkurses mehr als nur nahe, aber ich kann Ihnen die Chance nur zeigen – ob Sie diese nutzen, liegt bei Ihnen. 

    Ihr

    Helmut Pollinger

    Möchten Sie über diese oder andere spektakuläre Unternehmen auf dem Laufenden bleiben, dann melden Sie sich auf bullvestorbb.com für den kostenlosen Newsletter an.

    Haftungsausschluss + Interessenskonflikt

    Laut §34b Wertpapierhandelsgesetz (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Mitarbeiter, Autoren, Auftraggeber sowie nahestehende Personen oben genannte Aktien halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Achtung: Dieser Börsenbrief stellt nur die persönliche Meinung von Helmut Pollinger dar und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Ein weiterer Interessenskonflikt ist auch dahingegeben, da die beschriebenen Unternehmen direkt oder indirekt auch Kunden der bullVestor Medien GmbH sind, waren oder in Zukunft sein werden. Der Artikel unterliegt dem geistigen Eigentum des Autors bzw. des Verlages. Die Weitergabe bzw. die Veröffentlichung an Dritte (auch auszugsweise) ist ohne unsere Zustimmung nicht gestattet. Der bullVestor Börsenbrief, die kostenfreie blueEdition als auch die kostenpflichtige blackEdition, dient ausschließlich zu Informationszwecken. Alle Informationen und Daten in den Veröffentlichungen stammen aus Quellen, die bullVestor zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig hält. Trotzdem übernehmen wir keine Gewähr für Richtigkeit, Genauigkeit, Vollständigkeit und Angemessenheit der dargestellten Sachverhalte. Die Aussagen und Meinungen von bullVestor stellen keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers dar. Kurszielberechnungen erfolgen im „best case szenario“.  Äußerungen von uns wie “KAUFEN”, STRONG BUY” oder Ähnlichem stellen lediglich unsere Meinung dar. Eine Investition in Wertpapiere, insbesondere mit geringer Liquidität sowie niedriger Börsenkapitalisierung, ist spekulativ und stellt ein sehr hohes Risiko dar. Aufgrund des spekulativen Charakters der dargestellten Unternehmen, ist es durchaus möglich, dass bei Investitionen Kapitalminderungen, bis hin zum Totalverlust, eintreten können. bullVestor ist nicht verantwortlich für Konsequenzen, speziell für Verluste, welche durch die Verwendung oder die Unterlassung der Verwendung aus den in den Veröffentlichungen enthaltenen Ansichten und Rückschlüsse folgen bzw. folgen könnten. bullVestor übernimmt keine Garantie dafür, dass der erwartete Gewinn oder die genannten Kursziele erreicht werden. Herausgeber und Mitarbeiter von bullVestor sind keine professionellen Investitionsberater. Aus vorangegangenen Kursgewinnen kann und darf nicht auf zukünftige Kursgewinne geschlossen werden. Die Nutzung des Mediums ist nur für den privaten Eigenbedarf vorgesehen. Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig. Unser Online-Service (blueEdition, blackEdition) steht im Einklang mit geltendem österreichischen Recht. Gerichtsstand: St. Pölten.

    Impressum:

    bullVestor Medien GmbH

    Gutenhofen 4

    4300 St. Valentin

    Österreich

    Tel: +43 7435 54077-0

    Firmenbuchnummer: FN275279y

    Geschäftsführer und 100% Eigentümer: Helmut Pollinger

    – WERBUNG-



    bullvestor
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Den bullVestor Börsenbrief gibt es erfolgreich seit 2005. Helmut Pollinger ist in der Microcap-Szene sehr bekannt und hat bereits zahlreiche Erfolgsunternehmen identifiziert. Sein Börsenbrief zeichnet sich insbesondere durch Helmuts Expertise im Rohstoff- und Technologiesektor aus. So entdeckte er als einer der ersten Erfolgsstories wie Moto Goldmines (Übernahme durch einen Major um rund 500 Mio. kanadische Dollar) oder Exeter Resource (Spin-Out Übernahme um 414 Mio. kanadische Dollar).
    Mehr anzeigen
    Verfasst von bullvestor
    Unglaubliche News! Das wird den Anlegern augenblicklich die Augen öffnen! Der 1 aus 1.000 Sonderfall! Diese Art von Pressemitteilung findet man so gut wie nie. Ich glaube, dass es schon mehr als 10 Jahre her ist, dass ich so etwas in diesem Ausmaß erleben durfte. Also kann man davon ausgehen, dass man die heutige News als außergewöhnlichen Mega Event bezeichnen kann – DIESE AKTIE HEBT SICH VON ALLEN ANDEREN AB!