checkAd

    dpa-AFX Börsentag auf einen Blick  832  0 Kommentare Erholung setzt sich fort

    FRANKFURT (dpa-AFX)
    ------------------------------------------------------------------------------- AKTIEN
    -------------------------------------------------------------------------------

    DEUTSCHLAND: - GEWINNE - Der Erholungstrend seit Mittwochmittag dürfte sich am Donnerstag zunächst fortsetzen: Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex rund zwei Stunden vor der Eröffnung knapp anderthalb Prozent höher auf 12 132 Punkte. Tags zuvor war der Dax angesichts der Verschärfung des Handelskonflikts zwischen China und den USA zunächst um 1,75 Prozent abgesackt, hatte die Verluste aber letztlich stark eingedämmt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.581,52€
    Basispreis
    15,65
    Ask
    × 11,08
    Hebel
    Long
    16.344,08€
    Basispreis
    16,77
    Ask
    × 11,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    USA: - INS PLUS GEDREHT - Die US-Börsen haben am Mittwoch nach einem tiefroten Handelsstart ins Plus gedreht und fest geschlossen. Am Markt setzte sich die Ansicht durch, dass die US-Regierung unter Präsident Donald Trump einen Großteil der protektionistischen Maßnahmen gegen China womöglich doch nicht umsetzt, weil sonst das Wirtschaftswachstum auf dem Spiel stehen könnte. Auslöser dieser Einschätzung waren beschwichtigende Äußerungen zum Handelskonflikt zwischen den USA und China von Trumps neuem Chef-Wirtschaftsberater Larry Kudlow.

    ASIEN: - GEMISCHT - An den meisten Handelsplätzen in Asien ist es am Donnerstag bergauf gegangen. So gewann Japans Leitindex Nikkei 225 im späten Handel knapp 2 Prozent. Auch in Korea, Thailand und Indonesien legten die Märkte zu. Abwärts ging es dagegen in China und Hongkong. Lag Chinas Leitindex CSI 300 nur leicht im Minus, betrugen die Verluste des Hang Seng im späten Handel mehr als 2 Prozent.

    ^
    DAX 11.957,90 -0,37%
    XDAX 12.069,71 0,15%
    EuroSTOXX 50 3.340,35 -0,20%
    Stoxx50 2.950,10 -0,14%

    DJIA 24.264,30 0,96%
    S&P 500 2.644,69 1,16%
    NASDAQ 100 6.560,06 1,57%

    Nikkei 225 21.686,90 1,72% (7:00 Uhr) °

    ------------------------------------------------------------------------------- ANLEIHEN / DEVISEN / ROHÖL
    -------------------------------------------------------------------------------

    RENTEN:

    ^
    Bund-Future Schlusskurs 159,29 0,07%
    Bund-Future Settlement 159,47 -0,11%
    °

    DEVISEN: - KAUM VERÄNDERT - Der Euro hat sich am Donnerstag zunächst kaum verändert. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,2276 US-Dollar gehandelt und damit etwa zum gleichen Kurs wie am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am Mittwochnachmittag ebenfalls auf 1,2276 Dollar festgesetzt.

    ^
    (Alle Kurse 7:15 Uhr)
    Euro/USD 1,2278 0,00%
    USD/Yen 106,91 0,12%
    Euro/Yen 131,26 0,12%
    °

    ROHÖL:

    ^
    Brent (Juni-Lieferung) 68,36 0,08 USD
    WTI (Mai-Lieferung) 63,65 0,06 USD
    °




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    dpa-AFX Börsentag auf einen Blick Erholung setzt sich fort FRANKFURT (dpa-AFX) - AKTIEN - DEUTSCHLAND: - GEWINNE - Der Erholungstrend seit Mittwochmittag dürfte sich am Donnerstag zunächst fortsetzen: Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex rund zwei Stunden vor der Eröffnung knapp anderthalb …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer