checkAd

    AKTIEN IM FOKUS  573  0 Kommentare Europäische Banken lösen sich von Dreizehnmonatstief

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien europäischer Banken haben sich am Donnerstag in der breiten Markterholung leicht überdurchschnittlich geschlagen. Der Branchenindex Stoxx 600 Banks war noch tags zuvor im Zuge des Kursrutschs wegen des eskalierenden Handelsstreits zwischen den USA und China auf das tiefste Niveau seit Februar 2017 abgesackt.

    Zu den Branchenfavoriten zählten die deutschen Werte Commerzbank und Deutsche Bank , die an der Dax-Spitze jeweils gut 2,5 Prozent gewannen. Die Commerzbank kommt allerdings auch vom Tief seit September 2017, die Deutsche Bank gar seit November 2016.

    Die Wall Street gab den Erholungstrend vor und auch in Europa gingen die Anleger wieder etwas in die Offensive. Besonders beliebt waren Rohstoffwerte und Technologiepapiere ./ag/das







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIEN IM FOKUS Europäische Banken lösen sich von Dreizehnmonatstief Die Aktien europäischer Banken haben sich am Donnerstag in der breiten Markterholung leicht überdurchschnittlich geschlagen. Der Branchenindex Stoxx 600 Banks war noch tags zuvor im Zuge des Kursrutschs wegen des eskalierenden Handelsstreits …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer