checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1136  3 Kommentare Nordex-Erholung nimmt nach Auftragsdaten nochmals Fahrt auf

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nordex-Aktien haben ihre laufende Erholung am Donnerstagvormittag um fast 8 Prozent ausgebaut. Seit dem Tief seit Sommer 2013 vom vergangenen Mittwoch ging es für die Papiere des Herstellers von Windkraftanlagen damit bereits wieder um 25 Prozent aufwärts.

    Nordex berichtete über einen kräftigen Anstieg der Auftragseingänge im ersten Quartal. Das Volumen der Neuaufträge lag demnach bei rund 1008 Megawatt nach 368 Megawatt im entsprechenden Vorjahreszeitraum.

    Mainfirst-Analyst Iwan Tjutjunnikow hatte tags zuvor in seiner Studie, deren Urteil etwas positiver als zuvor ausfiel, bereits auf Anzeichen einer Stabilisierung zum Jahresanfang hingewiesen./ag/fba

    Nordex

    -0,47 %
    +2,66 %
    +4,01 %
    +31,13 %
    +18,00 %
    -49,92 %
    -13,76 %
    +13,57 %
    +227,98 %
    ISIN:DE000A0D6554WKN:A0D655





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Nordex-Erholung nimmt nach Auftragsdaten nochmals Fahrt auf Nordex-Aktien haben ihre laufende Erholung am Donnerstagvormittag um fast 8 Prozent ausgebaut. Seit dem Tief seit Sommer 2013 vom vergangenen Mittwoch ging es für die Papiere des Herstellers von Windkraftanlagen damit bereits wieder um 25 Prozent …

    Disclaimer