checkAd

    ANALYSE  651  0 Kommentare JPMorgan sieht guten Einstiegszeitpunkt bei Hella

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Positiv positioniert und auf Wachstum ausgerichtet - so sieht Analyst Jose Asumendi von der US-Bank JPMorgan den MDax -Konzern Hella . Er stellt dem Hersteller von Lichttechnik und Elektronik für Automobilhersteller ein durchweg gutes Zeugnis aus. Hella verzeichnet seiner Meinung nach ein starkes Umsatzwachstum, außerdem verbesserten sich Barmittel und Profitabilität.

    Asumendi hält Hella für einen kurzfristigen "Top-Performer" und prognostiziert dem Konzern, bis 2020 mindestens um 7 Prozent schneller zu wachsen als die globale Automobilproduktion. Besonders dürfte sich dabei das Geschäft im Bereich der LED-Scheinwerfer für Fahrzeuge steigernd auswirken.

    Der Experte attestiert dem Aktienkurs vor diesem Hintergrund weiteres Wachstumspotential. Er hob das Kursziel von 61 auf 65 Euro an. Damit wäre der bisherige Rekord geknackt. Der lag zu Jahresbeginn bei 59,10 Euro, wurde seitdem aber nicht mehr eingeholt. Aktuell bei 53,65 Euro stehend, sieht Asumendi nun ein Kurspotenzial von über 20 Prozent.

    JPMorgan stuft die Hella-Aktie mit "Overweight" ein. Entsprechend geht das Institut davon aus, dass sich die Aktie bis Mai nächsten Jahres besser als der Sektor der Autozulieferer entwickeln wird.

    Analysierendes Institut JPMorgan./rag/tih/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE JPMorgan sieht guten Einstiegszeitpunkt bei Hella Positiv positioniert und auf Wachstum ausgerichtet - so sieht Analyst Jose Asumendi von der US-Bank JPMorgan den MDax -Konzern Hella . Er stellt dem Hersteller von Lichttechnik und Elektronik für Automobilhersteller ein durchweg gutes Zeugnis aus. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer