checkAd

    Aktien Europa Schluss  535  0 Kommentare Entspannung im Handelskonflikt sorgt für Kursfeuerwerk

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die Börsen Europas haben am Donnerstag ein Kursfeuerwerk erlebt. Angetrieben von einer erneut sehr starken Wall Street sowie gestützt vom schwächelnden Eurokurs ging es für den EuroStoxx 50 letztlich um 2,68 Prozent auf 3429,95 Punkte hoch. Somit knüpfte der Leitindex der Eurozone nach zwei Tagen mit moderaten Verlusten wieder an seine vorangegangene Erholung an. Ende März noch war er auf den tiefsten Stand seit über einem Jahr gesackt.

    Für den CAC 40 in Paris ging es am Donnerstag um 2,62 Prozent auf 5276,67 Punkte hoch. Der Londoner FTSE 100 rückte um 2,35 Prozent auf 7199,50 Zähler vor.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu CAC 40 ER - Paris Stock Exchange Price Index!
    Long
    7.673,52€
    Basispreis
    5,55
    Ask
    × 14,81
    Hebel
    Short
    8.797,44€
    Basispreis
    5,79
    Ask
    × 14,20
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Marktanalyst David Madden von CMC Markets in London sah vor allem in der nachlassenden Spannung im Handelskonflikt zwischen den USA und China den Grund. Das gab auch dem US-Dollar wieder Auftrieb, so dass Euro und Pfund wieder sanken. Der neue Wirtschaftsberater von US-Präsident Donald Trump, Larry Kudlow, hält es für möglich, dass die US-Strafzölle gegen China nicht in Kraft treten werden.

    Die Signale aus den USA passten ins bekannte Bild, wonach Trump immer wieder durch "offensive Rhetorik versucht, seine vermeintlichen Gegner in Zugzwang zu bringen, um am Ende einen 'besseren Deal' oberhalb des Status quo auszuhandeln", kommentierte Investmentanalyst Clemens Bundschuh von der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW). Er glaubt, dass beide Seiten letztlich kein Interesse an einem Handelskrieg haben./ck/jha/




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Entspannung im Handelskonflikt sorgt für Kursfeuerwerk Die Börsen Europas haben am Donnerstag ein Kursfeuerwerk erlebt. Angetrieben von einer erneut sehr starken Wall Street sowie gestützt vom schwächelnden Eurokurs ging es für den EuroStoxx 50 letztlich um 2,68 Prozent auf 3429,95 Punkte hoch. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer