checkAd

    Call auf Merck  873  0 Kommentare Wendepunkt erreicht

    1668 als Apotheke gegründet, ist die in Darmstadt beheimatete Merck AG heute als Pharma- und Chemiekonzern international aktiv. Im Mai letzten Jahres erreichte die Merck-Aktie ein Allzeithoch bei 115,20 Euro. Danach ging es mit Zwischenhochs in mehreren Etappen abwärts bis zum Tief bei 74,50 Euro, das die Aktie Ende März erreichte. Dort zeigte sich ein weiterer Wendepunkt, denn seitdem tendieren die Notierungen nach oben. Ein wichtiger Schritt zu einer Trendwende würde ihnen mit dem Überschreiten des Bereichs zwischen 81 und 84 Euro gelingen. In diesem hielten sie sich zuletzt im Februar auf. Weiter könnten die aktuell bei 91,14 Euro verlaufende 200-Tage-Linie und darüber das Hoch von Anfang des Jahres bei 94,28 Euro ein nächstes Ziel darstellen, bevor die Notierungen in den dreistelligen Bereich zurückkehren und dabei das Hoch von Ende September letzten Jahres bei 100,95 Euro erreichen könnten.

    Kursziele dreistellig

    Analysten gaben zuletzt positive Meinungen ab. Die Schweizer UBS beließ ihre Einstufung für Merck auf Kaufen mit einem Kursziel von 115 Euro. Auf dem aktuellen Niveau impliziere der Kurs quasi keinen Wert für die Sparte Flüssigkristalle, schrieb der dort zuständige Analyst in einer am Mittwoch vorgelegten Studie. Die Aktie sei unverändert günstig bewertet, selbst falls man für alle Sparten des Konzerns eine negative Entwicklung unterstelle. Auch das Analysehaus Bernstein Research geht von höheren Kursen aus und beließ die Aktie mit einer Einstufung auf Outperform mit einem Ziel von 105 Euro. Die Entwicklung der freien Barmittel werde sich verbessern, nachdem im letzten Jahr noch viel investiert worden sei, argumentierte der hier zuständige Analyst. Aus den Analysten der letzten drei Monate ergab sich ein durchschnittliches Kursziel auf Sicht von zwölf Monaten bei 101,70 Euro.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nike Inc!
    Short
    99,31€
    Basispreis
    0,53
    Ask
    × 14,72
    Hebel
    Long
    88,77€
    Basispreis
    0,55
    Ask
    × 14,20
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Merck (Tageschart in Euro)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 80,92 // 84,24 // 91,14 // 94,28 // 100,95
    Unterstützungen: 76,44 // 74,50 // 71,15 // 70,68 // 66,84

    Mit einem Call-Optionsschein (WKN DS1YGB) können risikofreudige Anleger, die von einer steigenden Merck-Aktie ausgehen, überproportional profitieren. Der klassische Optionsschein mit einem Basispreis bei 75 Euro und einer Fälligkeit am 13.03.2019 kann eine Rendite von mehr als 170 Prozent erzielen, wenn die Aktie spätestens bis zum Laufzeitende auf 100 Euro steigt. Sollte sie höher steigen oder das Ziel vorzeitig erreichen, kann eine höhere Rendite möglich sein.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf Merck Wendepunkt erreicht 1668 als Apotheke gegründet, ist die in Darmstadt beheimatete Merck AG heute als Pharma- und Chemiekonzern international aktiv. Im Mai letzten Jahres erreichte die Merck-Aktie ein Allzeithoch bei 115,20 Euro. Danach ging es mit Zwischenhochs in …