checkAd

    goldinvest.de  1921  0 Kommentare
    Anzeige
    AVZ Minerals - Bohrungen bestätigen Mächtigkeit des Roch Dure-Pegmatits

    Der australische Lithiumexplorer AVZ Minerals (WKN A0MXC7 / ASX AVZ) arbeitet derzeit mit Hochdruck an einem auf 20.000 Meter Gesamtlänge ausgelegten Bohrprogramm, mit dem man auf dem Weltklasse-Lithiumprojekt Manono eine erste Ressource nachweisen will. Analyseergebnisse zum Lithiumgehalt der bislang abgeschlossenen Bohrlöcher liegen noch nicht vor, doch konnte AVZ erneut extreme Mächtigkeiten im Roch Dure-Pegmatit nachweisen!

    Dieses Mal sind es die Bohrungen MO18DD003, 004, 006 und 007, die die Mächtigkeit dieses gewaltigen Pegmatits mit seiner Länge von 2,7 Kilometern bestätigen. Mit 313,88 Metern ist MO18DD003 dabei der längste Pegmatitabschnitt, den AVZ auf Roch Dure bislang erbohrt hat. Mit 276,77, 284,30 und 273,20 Metern stehen die Vererzungsabschnitte der anderen, neuen Bohrungen dem aber nur wenig nach. Und – sehr wichtig – laut dem Unternehmen weisen alle Bohrlöcher einen hohen Anteil von Spodumen im Pegmatit auf.

    Proben aus den aufbereiteten Bohrkernen der Bohrungen MO18DD001, 002, 003 und 004 sind bereits zur Analyse in ein Labor geschickt worden, sodass hier in absehbarer Zeit – je nach Auslastung des Labors – mit ersten Ergebnissen zu den Lithiumgehalten zu rechnen ist. Wie AVZs Executive Chairman Klaus Eckhof anmerkte, war zudem die Kernausbringung insgesamt bislang exzellent und lag nahe 100%.

    Die Bohrkerne der Bohrlöcher MO18DD006, 007, 008 wurden aufbereitet und es wurden Proben entnommen, die in Kürze ebenfalls an das Labor gesendet werden. Die Bohrungen MO18DD009, 010 und 011 laufen noch und nähern sich dem Abschluss.

    Aktuell hat AVZ auf Manono vier Bohrgeräte im Einsatz und ein weiteres ist auf dem Weg auf das Projekt. Das Unternehmen will damit die Bohrrate weiter erhöhen, wobei man sich zunächst auf den Roche Dure-Pegmatit konzentrieren wird.

    Abgesehen von den ermutigenden Neuigkeiten zu den Bohraktivitäten auf Manono teilte AVZ auch mit, dass die chinesische Beijing National Battery Technology einige Vertreter auf das Projekt geschickt hat, die sich vor Ort ein Bild machen sollen. Das Unternehmen hatte vor Kurzem mitgeteilt, dass BNBT und AVZ eine Absichtserklärung, die auf eine Beteiligung der Chinesen an AVZ sowie eine Abnahmevereinbarung hinausläuft, unterschrieben hatten.

    Laut AVZ verlieft dieser Site Visit, zu dem sich der Chairman von BNBT sowie Führungs- und technische Teams auf dem Projekt einfanden erfolgreich. Was das für die Verhandlungen in Bezug auf eine definitive Vereinbarung bedeutet, bleibt natürlich abzuwarten.

    Die AVZ-Aktie pendelte in den letzten Wochen ungefähr zwischen 0,25 und 0,30 AUD und tendierte damit seitwärts. Wir gehen davon aus, dass diese Handelsspanne mit Wicht verlassen wird, wenn das Unternehmen die ersten Bohrergebnisse von Roche Dure vorlegt und/oder eine Vereinbarung mit einem Interessenten / Abnehmer präsentiert.
    Wir werden die Leser von GOLDINVEST.de, die wir zum ersten Mal auf AVZ Minerals aufmerksam machten, als die Aktie noch bei 0,032 AUD lag, auf dem Laufenden halten, wie es mit dieser riskanten aber eben auch unserer Ansicht nach immer noch sehr aussichtsreichen Spekulation weitergeht.

    Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: http://www.goldinvest.de/newsletter
    Folgen Sie uns auf Facebook: https://www.facebook.com/goldinvest.de
    Besuchen Sie uns auf YouTube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Gemäß §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der AVZ Minerals halten können und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und einer dritten Partei, die im Lager des Emittenten (AVZ Minerals) steht, ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist. Diese Dritte Partei kann ebenfalls Aktien des Emittenten halten, verkaufen oder kaufen und würde so von einem Kursanstieg der Aktien von AVZ Minerals profitieren.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de AVZ Minerals - Bohrungen bestätigen Mächtigkeit des Roch Dure-Pegmatits Der australische Lithiumexplorer AVZ Minerals (WKN A0MXC7 / ASX AVZ) arbeitet derzeit mit Hochdruck an einem auf 20.000 Meter Gesamtlänge ausgelegten Bohrprogramm, mit dem man auf dem Weltklasse-Lithiumprojekt Manono eine erste Ressource nachweisen will. Analyseergebnisse zum Lithiumgehalt der bislang abgeschlossenen Bohrlöcher liegen noch nicht vor, doch konnte AVZ erneut extreme Mächtigkeiten im Roch Dure-Pegmatit nachweisen!