checkAd

     4874  0 Kommentare Dax - 13.00 Uhr - 11.03.04

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 1042515;DAX am Morgen - 11.03.04 vom 11.03.2004 / 08:15Uhr. (1042515;hier klicken1042515)

    Die Situation heute erinnert an den 11. September 2001. Menschen sterben, leiden, Leben und Familien werden zerstört, ausgelöscht. Auch eingefleischte Börsianer können nicht umhin, von solchen Ereignissen nicht berührt zu werden. Insofern ist der Markt heute nicht nur technisch stark geprägt, auch die Impulsivität der Abwärtsbewegung spiegelt dies sicherlich wider.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.109,85€
    Basispreis
    13,89
    Ask
    × 12,76
    Hebel
    Long
    16.328,79€
    Basispreis
    13,92
    Ask
    × 12,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zur charttechnischen Situation :

    Tageschart:


    Stabilisierungstendenzen wurden relativ schnell zunichte gemacht. Mittlerweile ist der DAX auch unter die 3.900 gefallen, damit ist das Kursziel von 3.810 mehr als wahrscheinlich - durchaus erreichbar in dieser Woche - heute oder morgen - allerdings muss erwähnt werden, dass hier - in Relation zu den US-Indices, eine gewisse Übertreibung nach unten vorliegt. - sollten dagegen die heutigen US-Zahlen positiv ausfallen, werden die US-Märkte u.U. eher sich daran orientieren als - so sarkastisch das auch klingen mag - an Terroranschlägen in Spanien. Fallen dagegen die US-Zahlen schwach aus, werden die US-Märkte hier eher den europäischen Börsen folgen.


    Stundenchart:


    Tja, im Stundenchart nur ausgesprochen schwarze Kerzen. Die letzte Stundenkerze mit einer längeren Lunte. Klarer Widerstand nun bei 3.960 bis 3.980. Der Ausbruch aus der Seitwärtsrange ist zudem durch die hohen Umsätze als signifikant einzustufen.


    FDAX 4min:


    Wiederholung von 11.45 Uhr:
    "Investiere in Richtung des GAPS - so eine klare Handelsregel. Im FDAX wurde heute ein doch recht großes Gap gerissen, einerseits die sehr schwachen US-Vorgaben, andererseits auch die Unsicherheit ausgelöst durch die Terroranschläge in Spanien. "

    Auf dem gegenwärtigen Niveau sollte sich der Dax nun nach einer Bodenbildungsformation im FDAX stabilisieren können. Erholungspotential bei Break der 3.900 im FDAX bei 3.920. Klares neues Verkaufssignal bei Break des Tagestiefs.


    Ihr Stefan Salomon
    Workshops Ende März, April und Mai 2004 in Berlin : Erfolgreich an der Börse
    Candlestick-Intensivseminar Ende Juni 2004 in Berlin
    Infos unter www.candlestick.de



    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Dax-Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 13.00 Uhr - 11.03.04 Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 1042515;DAX am Morgen - 11.03.04 vom 11.03.2004 / 08:15Uhr. (1042515;hier klicken 1042515) Die Situation heute erinnert an den 11. September 2001. Menschen sterben, leiden, Leben und Familien werden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer