DAX+0,23 % EUR/USD+0,04 % Gold+0,13 % Öl (Brent)+0,25 %
Devisen: Euro hält Gewinne vom Freitag weitgehend
Foto: Vladimir Koletic - 123rf

Devisen Euro hält Gewinne vom Freitag weitgehend

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
09.04.2018, 07:29  |  358   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat zum Wochenbeginn die deutlichen Gewinne vom Freitag weitgehend gehalten. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,2275 US-Dollar gehandelt und damit nur leicht unter dem Niveau in der Nacht. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Freitag auf 1,2234 (Donnerstag: 1,2260) Dollar festgesetzt.

Enttäuschende Zahlen vom US-Arbeitsmarkt hatten am Freitag den Dollar belastet und dem Euro im Gegenzug Auftrieb gegeben. Für zusätzliche Verunsicherung sorgte die Ankündigung von US-Präsident Donald Trump, weitere Strafzölle auf chinesische Importe prüfen zu lassen.

Im weiteren Tagesverlauf könnten am Montag noch Exportzahlen aus Deutschland sowie der Sentix-Konjunkturindex zur Stimmung der Anleger im Euroraum für Impulse am Devisenmarkt sorgen. Zudem werden sich der Vizepräsident der Europäischen Zentralbank, Vitor Constancio, sowie EZB-Chefvolkswirt Peter Praet zu Wort melden./tos/jha/

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel