checkAd

     504  0 Kommentare Deutsche Anleihen geben nach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Montag mit Verlusten in den Handel gestartet. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,10 Prozent auf 159,41 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,50 Prozent.

    Enttäuschende Zahlen vom deutschen Außenhandel konnten den Kursen keinen Auftrieb geben. Die Exporte fielen im Februar überraschend zum zweiten Mal in Folge und verzeichneten mit einem Minus von 3,2 Prozent im bereinigten Monatsvergleich den stärksten Rückgang seit August 2015. Auch bei den Einfuhren wurde überraschend eine Delle verzeichnet.

    Vor dem Wochenende hatte der zugespitzte Handelskonflikt zwischen den USA und China noch die Kurse der als sicher geltenden deutschen Anleihen gestützt.

    Im weiteren Tagesverlauf könnte am Montag der Sentix-Konjunkturindex zur Stimmung der Anleger im Euroraum für Impulse am Rentenmarkt sorgen. Zudem werden sich der Vizepräsident der Europäischen Zentralbank, Vitor Constancio, sowie EZB-Chefvolkswirt Peter Praet zu Wort melden./tos/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen geben nach Deutsche Staatsanleihen sind am Montag mit Verlusten in den Handel gestartet. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,10 Prozent auf 159,41 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,50 Prozent. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer