checkAd

    Palladium  1506  0 Kommentare Richtungsentscheid steht an

    Die aktuell eher mäßige Marktstimmung bei Palladium manifestiert sich zunehmend im Chartbild des Edelmetalls. Von seinen Bewegungshochs bei knapp 1.130 US-Dollar ausgehend ist das Edelmetall bereits ein ordentliches Stück zurückgekommen. Aktuell ringt es mit dem Bereich um 900 US-Dollar. Damit sind die ehemals zentrale Unterstützungszone zwischen 1.025 US-Dollar und 975 US-Dollar genauso wie der mittelfristige Aufwärtstrend zunächst Geschichte. Und es könnte noch schlimmer kommen… Der Bereich um 900 US-Dollar hat eine hohe Relevanz als Unterstützung, treffen doch hier der langfristige Aufwärtstrend und eine wichtige Horizontalunterstützung zusammen und bilden so eine Kreuzunterstützung. Anders ausgedrückt: Der Verlust der 900 US-Dollar würde ein starkes Verkaufssignal generieren. 

    Palladium steht vor der Entscheidung. Die 900 US-Dollar müssen schlichtweg halten, um überhaupt nur den Hauch einer Chance auf ein zeitnahes Comeback aufrechtzuerhalten. Der Verlust der Unterstützung würde wiederum eine neue Phase der Korrektur einläuten und zunächst Bewegungsziele im Bereich von 800 US-Dollar aktivieren. Die aktuell hohe Bewegungsdynamik mahnt zur Vorsicht. Nach der endgültigen Aufgabe des Bereiches um 975 US-Dollar und dem Verlust der 200-Tage-Linie ist noch einmal ordentlich Zug in die Korrekturbewegung gekommen. Noch sind die Messen nicht gesungen, doch aus charttechnischer Sicht gibt es Entspannung erst, sollte es Palladium gelingen, die 975 zurückzuerobern.


     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Palladium Richtungsentscheid steht an Die aktuell eher mäßige Marktstimmung manifestiert sich zunehmend im Chartbild des Edelmetalls. Von seinen Bewegungshochs bei knapp 1.130 US-Dollar ausgehend ist das Edelmetall bereits ein ordentliches Stück zurückgekommen. Aktuell ringt es mit dem …