DAX-0,72 % EUR/USD-0,18 % Gold+0,11 % Öl (Brent)+0,86 %

Corning weiter auf "Buy"

Gastautor: Klaus Singer
29.08.2000, 19:23  |  290   |   |   

Das Brokerhaus Donaldson Lufkin & Jenrette hat sein "Buy"-Rating für den Glasfaserhersteller Corning (NYSE: GLW) wiederholt.


Zur Begründung führt Analyst Hasan Imam aus: Das Unternehmen habe Pläne bekannt gegeben, wonach man eine neue Fertigungsstätte für optische Flüssigkristall-Schalter errichten wolle. Dadurch würde die Fertigungskapazität für solche in der optischen Netzwerktechnik benötigten Bauelemente versechsfacht.


Das sei eine wichtige Neuigkeit, zeige sie doch, dass Corning mit diesen Produkten nun in die Massenproduktion eintrete. Marconi war der erste Equipmenthersteller, der mit diesen Produkten arbeitet.


Die GLW-Aktie notiert nahezu unverändert bei 309-3/16 US-Dollar. Das 52-Wochen Hoch wurde kürzlich bei 316-1/2 markiert, im selben Zeitraum kommt das Papier von 47-1/4 US-Dollar her.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
19.01.19