checkAd

    EYEMAXX-CEO Dr. Michael Müller  940  0 Kommentare „Wir gehen fest von einer Vollplatzierung der neuen Anleihen aus“


    Interview zur Anleihen-Emission. Die EYEMAXX Real Estate AG begibt eine weitere Unternehmensanleihe
    dieses Mal mit einem Zinskupon in Höhe von 5,50 % p. a. Das Immobilien-Unternehmen bleibt dabei seiner Strategie treu und legt abermals einen kleinen Bond mit einem Gesamtvolumen von bis zu 30 Millionen Euro auf. Wir haben mit Dr. Michael Müller, dem Gründer und CEO von EYEMAXX über die aktuelle Anleihe-Emission gesprochen.

    Anleihen Finder: Hallo Herr Dr. Müller, mit der EYEMAXX begibt sich eine der erfahrensten Emittentinnen erneut auf den KMU-Anleihen-Markt. Wird es Ihnen nicht langsam etwas langweilig, immer wieder neue Anleihen zu begeben?

    Dr. Michael Müller: Nun, wir schaffen ja Abwechslung, indem wir auch fleißig Anleihen zurückzahlen. Das machen wir immer pünktlich und zuverlässig. Aktuell sind wir wieder als Emittent am Markt, denn wir haben weitere, lukrative Immobilienprojekte, die wir auf diese Weise mit finanzieren wollen. Insofern sind unsere Anleihebegebungen ja kein Selbstzweck, sondern haben ihre Basis im operativen und profitablen Wachstum von EYEMAXX.

    Anleihen Finder: Im vergangenen Jahr hatte EYEMAXX eine Wandelanleihe emittiert. Warum haben Sie sich nun wieder für eine herkömmliche Anleihe entschieden? Welches Kalkül steckt dahinter?

    Dr. Michael Müller: Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Bilanz- und Finanzierungsstruktur ausgewogen ist. Entsprechend nutzen wir unterschiedliche Finanzierungsvehikel und kombinieren diese: Eigenkapital, Fremdkapital oder eben eher hybride Formen, wie Wandelanleihen. Die klassische Unternehmensanleihe passt jetzt wieder in diesen Finanzierungsmix, schließlich haben wir Ende 2017 ja auch eine solche Unternehmensanleihe zurückgezahlt.

    Anleihen Finder: Für welches gegenwärtige EYEMAXX-Projekt sollen die neuen Anleihen-Mittel in Höhe von 30 Mio. Euro – neben der teilweisen Refinanzierung der Alt-Anleihe 2013/18 – im Besonderen verwendet werden? Welches Minimalplatzierungsziel müssen Sie für Ihre Vorhaben erreichen?

    Dr. Michael Müller: Zunächst einmal vorab: Wir gehen fest von einer Vollplatzierung aus, ein Minimalziel gibt es nicht, auch weil wir – wie bereits erwähnt – über einen guten Mix aus Finanzierungsmöglichkeiten verfügen.  Wir wollen mit den Mitteln aus der neuen Anleihe einerseits ganz neue Entwicklungsprojekte finanzieren, sie auch für bereits gesicherte Projekte einsetzen und gegebenenfalls auch für den Ausbau unseres Bestandportfolios einsetzen – also für das weitere Wachstum von EYEMAXX.

    Seite 1 von 4



    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    EYEMAXX-CEO Dr. Michael Müller „Wir gehen fest von einer Vollplatzierung der neuen Anleihen aus“ Interview zur Anleihen-Emission. Die EYEMAXX Real Estate AG begibt eine weitere Unternehmensanleihe – dieses Mal mit einem Zinskupon in Höhe von 5,50 % p. a. Das Immobilien-Unternehmen bleibt dabei seiner Strategie treu und legt abermals einen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer