checkAd

     668  0 Kommentare Schwarze Schwäne - worauf Börsianer achten sollten

    In meinem letzten Artikel vom 24.03.2018 bin ich auf die Wall of Worry im Zusammenhang mit der Angst eines bevorstehenden "Handelskrieges" zwischen den USA und China eingegangen und habe beschrieben, warum es sinnvoll ist, gerade jetzt Aktien zu besitzen. 

    Wie sagte Altmeister Kostolany so schön: 

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.227,85€
    Basispreis
    4,07
    Ask
    × 8,68
    Hebel
    Long
    33.560,14€
    Basispreis
    4,17
    Ask
    × 8,68
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    "Das Geld, das man an der Börse macht, ist Schmerzensgeld. Zuerst kommen die Schmerzen, dann das Geld."

    Nachdem Trump und sein Wirtschaftsberater Kudlow immer wieder eine friedvolle Einigung mit China in Aussicht gestellt haben, um die Wallstreet zu beruhigen, rückte diesmal der chinesische Staatschef Xi Jinping ins Rampenlicht. Er stellte am Dienstag in einer Rede auf dem asiatischen Wirtschaftsforum in Bo'ao in Südchina bedeutend geringere Zölle auf Autoimporte, mehr Marktzugang und bessere Investitionsbedingungen für ausländische Firmen in Aussicht. Ferner suche China keine Handelsüberschüsse, sondern wolle die Importe steigern.

    Die europäischen Märkte reagierten positiv auf diese Meldung und notieren allesamt grün. In besonderen Maße profitierte die Autoindustrie. Der Dow Jones wird, während ich diese Zeilen abtippe, vorbörslich auf 1,5% im Plus taxiert. Weiterlesen...

    Ein Beitrag von Güner Soysal. 




    Güner Soysal
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Güner Soysal – von Beruf Banker mit einem Masterabschluss in Finance und Accounting – ist Finanzblogger mit Schwerpunkt auf Aktieninvestments und Value Investor aus Leidenschaft.

    Investieren ist eine Kunst: auf seinem Finanzblog real-financial-dynamics.com mit Fokus auf Value Investing kombiniert er seine Passion mit seiner Profession. Er führt seine Leser auf verständliche Weise in die Tiefen der Unternehmensbewertung ein und zeigt ihnen auf, wie sie sich dabei auf das Wesentliche konzentrieren. Hier erfahren seine Leser, was die Märkte tatsächlich bewegt und wie sie davon profitieren können.

    Er inspiriert seine Leser für ihre eigenen Investments und veröffentlicht auf seinem Blog außergewöhnliche, individuelle sowie unabhängige Aktienanalysen aus dem globalen Investmentuniversum. Gleichzeitig steckt er mit seiner Begeisterung für das Investieren auch seine Leser an und bietet ihnen dadurch die Möglichkeit, an der Dynamik des globalen Wirtschaftswachstums zu partizipieren und nachhaltig Vermögen aufzubauen.

    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Güner Soysal
    Schwarze Schwäne - worauf Börsianer achten sollten USA, China, Handelskrieg, Russland

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer