checkAd

    Devisen  719  0 Kommentare Euro über 1,23 US-Dollar - Russischer Rubel weiter auf Talfahrt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Dienstag seine starken Kursgewinne vom Vortag gehalten. Am Morgen wurde die europäische Gemeinschaftswährung auf ihrem Tageshoch von 1,2331 Dollar gehandelt und damit etwa auf dem Niveau vom Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am Montagnachmittag auf 1,2304 Dollar festgesetzt.

    Am Vortag war der Euro um etwa einen halben Cent gestiegen. Der Fokus der Anleger liegt derzeit auf dem Handelskonflikt zwischen China und den USA sowie auf möglichen Reaktionen der US-Notenbank Fed. Jüngste Aussagen von Chinas Staats- und Parteichef sorgten aber wieder für Entspannung. Xi Jinping versprach am Morgen auf einem asiatischen Wirtschaftsforum in Südchina eine weitere Öffnung seines Landes und stellte geringere Zölle auf Autoimporte, mehr Marktzugang und bessere Investitionsbedingungen in Aussicht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Glencore PLC!
    Long
    4,10€
    Basispreis
    0,35
    Ask
    × 14,53
    Hebel
    Short
    4,64€
    Basispreis
    0,38
    Ask
    × 13,38
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Neue Produktionsdaten aus der französischen Industrie sorgten am Morgen nicht für größere Impulse im Handel mit dem Euro. Im Februar war die Fertigung im Monatsvergleich etwas schwächer als erwartet gestiegen. In Deutschland hatte zuvor ein überraschender Produktionsdämpfer für etwas Unsicherheit über die weitere konjunkturelle Entwicklung in der Eurozone gesorgt.

    Lesen Sie auch

    Weiter auf Talfahrt ist dagegen der Kurs des russischen Rubel. Seit der Ankündigung neuer Sanktionen der USA gegen Russland zum Wochenauftakt hat die russische Währung im Handel mit dem Dollar fast 10 Prozent an Wert verloren. Zuletzt mussten für einen Dollar mehr als 63 Rubel gezahlt werden. So hat der Rohstoffgigant Glencore aus der Schweiz wegen der Sanktionen gegen russische Unternehmen ein Aktientauschgeschäft mit dem Aluminiumproduzenten Rusal platzen lassen./tos/das




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro über 1,23 US-Dollar - Russischer Rubel weiter auf Talfahrt Der Euro hat am Dienstag seine starken Kursgewinne vom Vortag gehalten. Am Morgen wurde die europäische Gemeinschaftswährung auf ihrem Tageshoch von 1,2331 Dollar gehandelt und damit etwa auf dem Niveau vom Vorabend. Die Europäische Zentralbank …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer