Deutschlands Beste Versicherungen 2018 / Award für Top-Unternehmen der Versicherungsbranche - Preisträger in neun Produktbereichen
Berlin (ots) -
Sperrfrist: 10.04.2018 18:00
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.
Von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zusatzversicherungen im
Gesundheitsbereich - Risikoschutz und Vorsorge werden hierzulande
großgeschrieben. Umso wichtiger sind Entscheidungshilfen für den
Verbraucher, wie der erstmalig vergebene Award "Deutschland Beste
Versicherungen". Die Ratingagentur Franke und Bornberg, der
Nachrichtensender n-tv und das Deutsche Institut für Service-Qualität
zeichnen am Abend in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz 30
Preisträger aus (Sendehinweis: n-tv Ratgeber - Geld, Mittwoch,
11.04.2018, 18:35 Uhr).
Sperrfrist: 10.04.2018 18:00
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.
Von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zusatzversicherungen im
Gesundheitsbereich - Risikoschutz und Vorsorge werden hierzulande
großgeschrieben. Umso wichtiger sind Entscheidungshilfen für den
Verbraucher, wie der erstmalig vergebene Award "Deutschland Beste
Versicherungen". Die Ratingagentur Franke und Bornberg, der
Nachrichtensender n-tv und das Deutsche Institut für Service-Qualität
zeichnen am Abend in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz 30
Preisträger aus (Sendehinweis: n-tv Ratgeber - Geld, Mittwoch,
11.04.2018, 18:35 Uhr).
"Der Award ist ein Brückenschlag und zeichnet jene Unternehmen
aus, die den besten Mix aus Qualität, attraktiven Konditionen und
Service bieten. Mit unseren Partnern, den Versicherungsanalysten von
Franke und Bornberg und den Serviceexperten des DISQ, sorgen wir so
für Orientierung im komplexen Versicherungsbereich", so
n-tv-Geschäftsführer Hans Demmel.
Michael Franke, Geschäftsführer von Franke und Bornberg: "Der
Wettbewerb um Kunden wird oft über den Preis ausgetragen, doch im
Schadenfall will jeder gut versichert sein. Mit unseren 30 Analysten
bewerten wir seit 22 Jahren Produkte bis ins Kleingedruckte und
schaffen Transparenz, ob ein Angebot nur billig oder im besten Sinne
Preiswert ist."
"In puncto Kundenorientierung bestehen in der Versicherungsbranche
große Unterschiede zwischen den Unternehmen. Nur die Besten erreichen
über alle Kontaktkanäle ein gutes Serviceniveau", bemerkt Markus
Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität.
Gemeinsam mit der Ratingagentur Franke und Bornberg analysierte
das Deutsche Institut für Service-Qualität die Versicherungsprodukte
und -unternehmen. Die Produktanalyse führte Franke und Bornberg
anhand von über 5.400 Untersuchungsdetails durch, wobei Qualität
sowie Preise und Leistungen der Produkte die Bewertungsgrundlage
bildeten. Die Unternehmen mit den besten Produkten wurden zusätzlich
einem umfassenden Servicetest unterzogen, die verdeckt initiierte
Telefon-Beratungen und E-Mail-Anfragen (Mystery-Calls und -Mails)
sowie Analysen der Internetauftritte umfasste. Die Auswertung
basierte auf über 850 Servicekontakten.
Deutschlands Beste Versicherungen 2018
Produktbereich Preisträger
(alphabetisch)
Fahrzeugversicherung (Kfz, Motorrad) CosmosDirekt
HUK-Coburg
R+V
Rechtsschutzversicherung ARAG
WGV
Haus und Heim
(Privathaftpflicht, Hausrat, Wohngebäude) Axa
Basler
Versicherungen
Gothaer
HDI
VHV
Gesundheit (Vollversicherung) Barmenia
Debeka
Hallesche
Hanse-Merkur
Nürnberger
SDK
Gesundheit (Zusatzversicherung) Axa
Barmenia
Continentale
Hallesche
SDK
Signal Iduna
Reiseversicherung Envivas
Hanse-Merkur
R+V
Travel-Protect
UKV
Risiko und Unfall
(Risikoleben, Multirisk Unfall, Unfallversicherung) ARAG
Barmenia
DLVAG
Interrisk
Stuttgarter
Württembergische
Arbeitskraftabsicherung
(BU, EU, Grundfähigkeit Plus, Grundfähigkeit) Allianz
Axa
Hannoversche
HUK-Coburg
Swiss Life
Zurich
Rente und Altersvorsorge
(Basis, Riester, Privat) Allianz
Alte Leipziger
Continentale
Debeka
Gothaer
Hannoversche
HDI
Nürnberger
Württembergische
Veröffentlichung nur unter Nennung der Quelle: Franke und Bornberg
/ n-tv / DISQ
OTS: Deutsches Institut für Service-Qualität
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/64471
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_64471.rss2
Pressekontakt:
Mediengruppe RTL Deutschland
Kommunikation n-tv
Bettina Klauser
Tel.: 0221 / 456-74100
E-Mail: bettina.klauser@mediengruppe-rtl.de
Deutsches Institut für Service-Qualität
Martin Schechtel
Tel.: 040 / 27 88 91 48-20
E-Mail: m.schechtel@disq.de
aus, die den besten Mix aus Qualität, attraktiven Konditionen und
Service bieten. Mit unseren Partnern, den Versicherungsanalysten von
Franke und Bornberg und den Serviceexperten des DISQ, sorgen wir so
für Orientierung im komplexen Versicherungsbereich", so
n-tv-Geschäftsführer Hans Demmel.
Michael Franke, Geschäftsführer von Franke und Bornberg: "Der
Wettbewerb um Kunden wird oft über den Preis ausgetragen, doch im
Schadenfall will jeder gut versichert sein. Mit unseren 30 Analysten
bewerten wir seit 22 Jahren Produkte bis ins Kleingedruckte und
schaffen Transparenz, ob ein Angebot nur billig oder im besten Sinne
Preiswert ist."
"In puncto Kundenorientierung bestehen in der Versicherungsbranche
große Unterschiede zwischen den Unternehmen. Nur die Besten erreichen
über alle Kontaktkanäle ein gutes Serviceniveau", bemerkt Markus
Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität.
Gemeinsam mit der Ratingagentur Franke und Bornberg analysierte
das Deutsche Institut für Service-Qualität die Versicherungsprodukte
und -unternehmen. Die Produktanalyse führte Franke und Bornberg
anhand von über 5.400 Untersuchungsdetails durch, wobei Qualität
sowie Preise und Leistungen der Produkte die Bewertungsgrundlage
bildeten. Die Unternehmen mit den besten Produkten wurden zusätzlich
einem umfassenden Servicetest unterzogen, die verdeckt initiierte
Telefon-Beratungen und E-Mail-Anfragen (Mystery-Calls und -Mails)
sowie Analysen der Internetauftritte umfasste. Die Auswertung
basierte auf über 850 Servicekontakten.
Deutschlands Beste Versicherungen 2018
Produktbereich Preisträger
(alphabetisch)
Fahrzeugversicherung (Kfz, Motorrad) CosmosDirekt
HUK-Coburg
R+V
Rechtsschutzversicherung ARAG
WGV
Haus und Heim
(Privathaftpflicht, Hausrat, Wohngebäude) Axa
Basler
Versicherungen
Gothaer
HDI
VHV
Gesundheit (Vollversicherung) Barmenia
Debeka
Hallesche
Hanse-Merkur
Nürnberger
SDK
Gesundheit (Zusatzversicherung) Axa
Barmenia
Continentale
Hallesche
SDK
Signal Iduna
Reiseversicherung Envivas
Hanse-Merkur
R+V
Travel-Protect
UKV
Risiko und Unfall
(Risikoleben, Multirisk Unfall, Unfallversicherung) ARAG
Barmenia
DLVAG
Interrisk
Stuttgarter
Württembergische
Arbeitskraftabsicherung
(BU, EU, Grundfähigkeit Plus, Grundfähigkeit) Allianz
Axa
Hannoversche
HUK-Coburg
Swiss Life
Zurich
Rente und Altersvorsorge
(Basis, Riester, Privat) Allianz
Alte Leipziger
Continentale
Debeka
Gothaer
Hannoversche
HDI
Nürnberger
Württembergische
Veröffentlichung nur unter Nennung der Quelle: Franke und Bornberg
/ n-tv / DISQ
OTS: Deutsches Institut für Service-Qualität
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/64471
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_64471.rss2
Pressekontakt:
Mediengruppe RTL Deutschland
Kommunikation n-tv
Bettina Klauser
Tel.: 0221 / 456-74100
E-Mail: bettina.klauser@mediengruppe-rtl.de
Deutsches Institut für Service-Qualität
Martin Schechtel
Tel.: 040 / 27 88 91 48-20
E-Mail: m.schechtel@disq.de