checkAd

     1524  0 Kommentare Autobauer Tesla profitiert von Öffnung Chinas

    Zuletzt hatte Tesla-Chef Elon Musk mit einer Vereinbarung seiner Aktionäre ein Milliardenbonus bei Verzwölffachung des Börsenkurses einzustreichen für Aufsehen gesorgt, nur wenig später lieferte der Konzern Absatzzahlen und enttäuschte. Noch immer werden weniger Fahrzeuge ausgeliefert, als zuvor geplant. Trotzdem sehen Investoren weiteres Potenzial, nicht zuletzt, weil China seine Zölle auf Automobile merklich senken möchte und dadurch die Fahrzeuge lukrativer für den chinesischen Markt werden. Nur wenig später meldeten sich auch schon wieder Käufer zurück und führten beim Elektroautohersteller Tesla zu einer markanten Gegenreaktion auf die vorausgegangenen Kursverluste. Damit zeichnet sich nun ein V-Förmiger Boden im Bereich von 250,00 US-Dollar ab und könnte für weitere Gewinne sorgen.

    Teslas Marge könnte steigen

    Zu Beginn dieser Woche konnte ein Kurssprung beim Wertpapier von Tesla über die runde Marke von rund 300,00 US-Dollar vollzogen werden. Der unter charttechnischen Gesichtspunkten positive Aspekt könnte nun weiteres Kurspotenzial zunächst bis in den Bereich von rund 340,00 US-Dollar freisetzen. Spätestens bei 360,50 US-Dollar muss jedoch mit einem kleineren Dämpfer gerechnet werden, das stellt nämlich die markante Widerstandszone aus diesem Jahr dar. In jedem Fall erhalten Investoren über den vorgestellten Call Optionsschein (WKN: UV6TXC) bis zum oberen Zielbereich eine Renditechance von 196 Prozent, die Verlustbegrenzung sollte sich aber noch unterhalb von 280,00 US-Dollar aufhalten. Denn darunter würde sich wieder sukzessive Schwäche breitmachen und könnte im weiteren Verlauf für einen neuerlichen Test der Jahrestiefs von 244,59 US-Dollar sorgen. Dieses Unterstützungsniveau darf in jedem Fall nicht gebrochen werden, dann würde nämlich die Aktie wieder unter die Jahreshöchststände aus 2014/2015/2016 abtauchen und längerfristig korrigieren müssen.

    Tesla (Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 309,50 // 313,89 // 322,44 // 325,00 // 332,85 // 339,81 US-Dollar
    Unterstützungen: 300,00 // 293,68 // 289,21 // 277,18 // 275,00 // 268,68 US-Dollar
    Seite 1 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Autobauer Tesla profitiert von Öffnung Chinas Zuletzt hatte Tesla-Chef Elon Musk mit einer Vereinbarung seiner Aktionäre ein Milliardenbonus bei Verzwölffachung des Börsenkurses einzustreichen für Aufsehen gesorgt, nur wenig später lieferte der Konzern Absatzzahlen und enttäuschte. Noch …