checkAd

     621  0 Kommentare mVISE: Stark steigende Marge angekündigt

    SMC-Research sieht die Wachstumsstory der mVISE AG intakt. Das Unternehmen habe im letzten Jahr kräftig zugelegt und dürfte laut SMC-Analyst Adam Jakubowski im laufenden Jahr das hohe Wachstum fortsetzen. Dabei solle nun vor allem das Produktgeschäft nicht nur als Wachstums-, sondern auch als Margentreiber dienen.

    mVISE habe laut SMC-Research im letzten Geschäftsjahr erneut überzeugt und damit den 2014 eingeschlagenen Erfolgsweg fortgesetzt. Der Umsatz sei um fast 90 Prozent gesteigert worden, womit sich das Wachstums seit 2014 auf über 700 Prozent summiere. Auch im laufenden Jahr wolle mVISE weiter zulegen und strebe einen Umsatz von 25 Mio. Euro an, der bis 2020 sogar weiter auf 35 Mio. Euro steigen solle.

    Angesichts der starken Nachfrage nach IT-Dienstleistungen im Zusammenhang mit der digitalen Transformation, der von SMC-Research als attraktiv eingestuften Positionierung von mVISE auf diesem Gebiet und der vielversprechenden strategischen Weichenstellungen (Übernahmen, Ausbau des Standort-, Leistungs- und Produktportfolios, Reselling-Vertrag mit Magic Software) hält das Researchhaus diese Wachstumsziele für durchaus realistisch.

    Eine größere Herausforderung dürfte nach Einschätzung von SMC-Research die angestrebte schnelle Profitabilitätssteigerung auf etwa 15 Prozent (beim EBIT) bis zum Jahr 2020 darstellen. Nachdem im letzten Jahr das operative Ergebnis aufgrund der vielfältigen Wachstumskosten nur klar unterproportional gestiegen sei, dürfte dieses Jahr in deren Abwesenheit die Ergebnisdynamik wieder deutlich zulegen, so der Analyst. Dabei spiele das Produktgeschäft und dessen Margenbeitrag die entscheidende Rolle. SMC-Research hält starke Zuwächse auf diesem Gebiet und gerade bei elastic.io zwar für wahrscheinlich, doch die bis dato enttäuschende Entwicklung von SaleSphere verdeutliche auch, dass es kein Selbstläufer werde.

    Deswegen hat sich SMC-Research in denen eigenen Schätzungen zwei Jahre mehr Zeit gelassen, bis die Schwelle von 15-Prozent erreicht werde. Dennoch ergebe sich auf dieser Basis ein hohes Kurspotenzial für die Aktie. mVISE habe sich zu einem sehr wachstumsstarken, profitablen und zuverlässigen Wachstumswert entwickelt, dessen Weg noch lange nicht zu Ende sei.

    Mit Verweis darauf hat das Researchhaus sein bisheriges Rating „Buy“ bestätigt, das Kursziel lautet 6,90 Euro.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 11.04.18, 13:15 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 11.04.18  um 11.30 Uhr fertiggestellt und am 11.04.18 um 12:00 Uhr von sc-consult GmbH (SMC-Research) erstmals veröffentlicht.

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2018/04/2018-04-11-SMC-Studie-mVISE_frei.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Dr. Adam Jakubowski
    Kursziel: 6,90 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    mVISE: Stark steigende Marge angekündigt SMC-Research sieht die Wachstumsstory der mVISE AG intakt. Das Unternehmen habe im letzten Jahr kräftig zugelegt und dürfte laut SMC-Analyst Adam Jakubowski im laufenden Jahr das hohe Wachstum fortsetzen. Dabei solle nun vor allem das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer