checkAd

    DAX-FLASH  1793  2 Kommentare Verluste ausgeweitet - Zuspitzung des Syrien-Konflikts verunsichert

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Mittwoch auf hochkochende Sorgen um den Syrien-Konflikt reagiert und seine Verluste ausgeweitet. Nach einer Warnung von US-Präsident Donald Trump an Russland gab der deutsche Leitindex um 0,98 Prozent auf 12 275,96 Punkte nach.

    Auch der EuroStoxx 50 , der Leitindex der Eurozone fiel deutlicher und gab zuletzt um 0,67 Prozent auf 3415,66 Punkte nach. Der US-Leitindex Dow Jones Industrial wird nun zum Handelsauftakt ebenfalls tiefer erwartet. Der Broker IG taxierte den US-Leitindex aktuell 1 Prozent im Minus.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.087,29€
    Basispreis
    22,11
    Ask
    × 8,54
    Hebel
    Long
    15.905,65€
    Basispreis
    20,10
    Ask
    × 8,53
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nach dem mutmaßlichen Giftgaseinangriff in Syrien hat Trump Russland damit gedroht, dass ein Militärschlag unmittelbar bevorstehe. "Russland hat geschworen, alle Raketen abzuschießen, die auf Syrien abgefeuert werden. Mach' Dich bereit, Russland, denn sie werden kommen (...)", schrieb Trump am Mittwoch im Kurznachrichtendienst Twitter.

    "Das Säbelrasseln geht weiter", so Volkswirt Thomas Gitzel von der VP Bank in Liechtenstein. "Dass Trump bereit ist, in den Syrien-Konflikt aktiv einzugreifen, führt an den Finanzmärkten zu Verunsicherung, denn letztlich würden damit Russland und die USA auch militärisch aufeinander treffen." Marktexperte Andreas Lipkow von der Comdirect Bank sprach angesichts der sich verschärfenden Töne der beiden Großmächte ebenfalls von einer spürbaren Verunsicherung./ck/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Verluste ausgeweitet - Zuspitzung des Syrien-Konflikts verunsichert Der Dax hat am Mittwoch auf hochkochende Sorgen um den Syrien-Konflikt reagiert und seine Verluste ausgeweitet. Nach einer Warnung von US-Präsident Donald Trump an Russland gab der deutsche Leitindex um 0,98 Prozent auf 12 275,96 Punkte nach. …

    Disclaimer