checkAd

     994  0 Kommentare Ölpreise gefallen

    NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben am Donnerstag nach den Kursgewinnen der vergangenen Tage nachgegeben. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Auslieferung im Juni kostete am späten Nachmittag 71,39 US-Dollar. Das waren 67 Cent weniger als am Mittwoch. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Lieferung im Mai fiel um 53 Cent auf 66,29 Dollar.

    Gefallen sind die Ölpreise, weil die Wahrscheinlichkeit eines Militärschlags der Vereinigten Staaten in Syrien etwas abnahm. Die unsichere weltpolitische Lage hatte die Preise zuletzt steigen lassen. Die Drohung von US-Präsident Donald Trump, Raketen in Syrien einzusetzen, steht zwar weiter im Raum. Allerdings ruderte er am Donnerstag etwas zurück.

    "Ich habe niemals gesagt, wann ein Angriff auf Syrien stattfinden würde", schrieb Trump auf Twitter am Donnerstag. "Es könnte sehr bald sein oder überhaupt nicht so bald." Hintergrund ist ein angeblicher Giftgaseinsatz des syrischen Regimes. Syrien und die Schutzmacht Russland bestreiten den Einsatz./jsl/bgf/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise gefallen Die Ölpreise haben am Donnerstag nach den Kursgewinnen der vergangenen Tage nachgegeben. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Auslieferung im Juni kostete am späten Nachmittag 71,39 US-Dollar. Das waren 67 Cent weniger als am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer