DAX+0,35 % EUR/USD+0,25 % Gold-0,09 % Öl (Brent)-0,04 %

News-News-News! US-Politbeben rüttelt gesamten Sektor wach! Dornröschen erwacht durch einen Knaller…

Anzeige
Nachrichtenquelle: bullvestor
13.04.2018, 09:03  |  7888   |   

Ich glaube, es wird gerade Geschichte geschrieben! Geschichte, die für einen kompletten Börsensektor der ultimative Befreiungsschlag sein wird. Zitat Bloomberg: Boehner’s ‘Bombshell’ Weed Reversal ‘Monumental’ For Marijuana. Bei der Story geht es um eine fundamentale 180-Grad-Meinungsänderung eines US-Spitzenpolitikers…

STRONG BUY: MARAPHARM VENTURES INC.

DEUSCHLAND: WKN: A14S4T
KANADA/CSE: MDM

News-News-News

Marapharm Ventures Inc. Re-Develops Its Skin Care Line to Include CBD

Vorab (zum Politbeben und warum dieses so prägnant ist und was dieses mit alldem zu tun hat, an späterer Stelle): Die Entwicklung von eigenen Produkten unter dem Maragold Label war immer ein Unternehmensziel, musste aber wegen der zu tätigenden Investitionen für den Kauf von Liegenschaften in Kalifornien, Washington und Nevada und dem Bau von Marihuana-Produktionsanlagen immer hinten anstehen – Das Maragold-Dornröschen lag bislang hinter einer Dornenhecke, die nun durch den “CBD-Prinzen” eingerissen wird.

Dabei ist die Erzeugung von Wellnessprodukten, die auf Hanf basieren und CBD enthalten (den nicht berauschenden Anteil der Cannabispflanze), ein lukratives Geschäft. The Hemp Business Journal schätzt, dass der CBD-Markt bis 2020 auf 2,1 Milliarden US-Dollar anwachsen wird. Das ist ein 700%iger Anstieg gegenüber 2016.

“Ich bin seit dem Jahr 2015 in den Maragold-Prozess involviert. Es wurde Zeit, in den laufenden Re-Formulierungsprozess der Produktlinie zu investieren. Studiengruppen, die die Produkte verwendeten, haben eine deutliche Verbesserung bei der Verjüngung ihres Hauttons, der Textur, eine erhöhte Flüssigkeitszufuhr und bessere Heilung erfahren. “ Linda Sampson, CEO.

Die Produkte werden künftig online (http://maragoldstore.com/) und im firmeneigenen Geschäft in Kalifornien vertrieben. Die ersten drei Produkte, die in der kalifornischen Niederlassung von Marapharm eingeführt werden, sind Summer Rescue, ein After-Sun-Serum und zwei Versionen von Sugar Baby, ein Ganzkörper-Feuchtigkeitsöl, eines für sehr helle bis helle Haut und eines für dunklere Hauttöne.

News-Fazit:

Marapharm Ventures gibt jetzt Vollgas auf allen Linien. Es stehen zahlreiche Meilensteine an:

  • Fertigstellung und Produktionsbeginn der Las Vegas Produktionsanlage Ausbaustufe 1 (Halle 1 + 2 = 10.000 sq ft)
  • Baustart von Las Vegas Ausbaustufe 2 (Halle 3 = 57.000 sq ft Indoor)
  • Renovierungsarbeiten der firmeneigenen Halle in Washington (28.000 sq ft Indoor)
  • Baustart der Kalifornien 1-Anlage Anfang August 2018 (22.000 sq ft Produktionsfläche Indoor)
  • Baustart der Kalifornien 2-Anlage Anfang August 2018 (12.000 sq ft Produktionsfläche Glashaus)
  • Erwerb von einer 81.000 m² Outdoor Plantage in Washington State

Zwei dieser Börsenereignisse erwarte ich sogar noch im April und darum gehe ich davon aus, dass wir in den nächsten zwei Wochen einen extremen Kursanstieg sehen werden. Die Eröffnung von Las Vergas 1 ist für den 20. April angesagt. Bislang sehe ich keinen Grund, an der Einhaltung dieses Termins zu zweifeln. Die Fotos weiter unten im Text sprechen eine deutliche Sprache! Aber auch den Kauf der 81.000 m² großen Outdoor-Plantage sehe ich kurz vor dem Abschluss (Fotos weiter unten in Text). Allein aus diesen beiden Anlagen erwarte ich Umsätze von um die 15 Mio. CAD pro Jahr. Dieser Umsatz grenzt an jenen der großen 3 in der Branche, die allesamt Milliarden-Bewertungen aufweisen.

Politbeben – 180-Grad Wendung in den USA

John Boehner, der ehemalige Sprecher des US-Repräsentantenhauses, hat am Mittwoch eine 180-Grad-Drehung bezüglich seiner Meinung zu Marihuana aufs Parkett gelegt. Boehner, ein republikanischer Ex-Kongressabgeordneter aus Ohio, lehnte die Legalisierung von Marihuana immer kategorisch ab, während er im Repräsentantenhaus saß. Nun setzte er aber einen Schritt, der für Aufsehen sorgte, aber auch eine breitere Verschiebung der Meinung der Öffentlichkeit widerspiegelt, die für eine Legalisierung und die Entkriminalisierung von Marihuana steht. Boehner erwähnte insbesondere das Potenzial von medizinischem Marihuana, um der Opioid-Epidemie für die Schmerzbekämpfung Einhalt zu gebieten.

Die Bedeutung dieser Meinungsumkehr ist für mich fast so, als würde Franz Josef Strauß aus dem Grab hochsteigen, die Bier-Maß vertrümmern, um sich einen Joint anzuzünden!

Boehmer nahm einen Posten im Beratungsausschuss der Acreage Holdings an, einem privaten Allzweck-Marihuana-Unternehmen, das alle Sektoren, wie den Cannabisanbau, die Verarbeitung und die Verwaltung von Apotheken abdeckt. Auch der frühere Governeur von Massachusetts, Bill Weld, wird in Zukunft Acreage Holdings durch seine Dienste unterstützen.

Allen Unkenrufen zum Trotz – die wohl wachstumsstärkste neue Industrie ist in der hohen US-Politik angekommen, was natürlich Druck von den Marihuana-Aktien mit US-Fokus nimmt, wie es Marapharm ist.

Seite 1 von 10


Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel