checkAd

    Devisen  876  0 Kommentare Eurokurs tritt auf der Stelle

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat sich am Freitag im späten US-Handel kaum bewegt. Kurz vor dem Wochenende kam das Geschäft immer mehr zur Ruhe. Zuletzt wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,2332 US-Dollar gehandelt und damit etwa auf dem Niveau vom frühen europäischen Devisengeschäft. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,2317 (Donnerstag: 1,2323) US-Dollar festgesetzt. Der Dollar hatte damit 0,8119 (0,8115) Euro gekostet.

    Neue Daten zur Preisentwicklung in Deutschland hatten dem Eurokurs keine neuen Impulse gegeben. In der größten Volkswirtschaft der Eurozone war die Inflation im März laut einer zweiten Schätzung wie erwartet auf 1,6 Prozent gestiegen. Auch die Preisdaten aus Spanien hatten nicht für eine Überraschung gesorgt. Hier lag die für europäische Zwecke harmonisierte Jahresinflationsrate wie erwartet bei 1,3 Prozent. Die EZB dürfte sich durch die Daten in ihrem vorsichtigen Vorgehen bestätigt sehen.

    Schwache Daten zum Konsumklima in den USA stützten den Eurokurs kaum. Wie die Universität von Michigan mitteilte, hatte sich das von ihr erhobene Konsumklima um 3,6 Punkte auf 97,8 Zähler eingetrübt. Analysten hatten einen weniger starken Rückgang erwartet. Im Vormonat war der Indikator mit 101,4 Punkten auf den höchsten Stand seit gut 14 Jahren gestiegen./jsl/jkr/bek/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs tritt auf der Stelle Der Kurs des Euro hat sich am Freitag im späten US-Handel kaum bewegt. Kurz vor dem Wochenende kam das Geschäft immer mehr zur Ruhe. Zuletzt wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,2332 US-Dollar gehandelt und damit etwa auf dem Niveau vom frühen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer