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     646  0 Kommentare Amazon verpasst etwas, wenn es nicht mit Slack konkurriert - Seite 2

    Wo ist Amazons Slack-Konkurrent? Spielt das eine Rolle?

    Workplace-Messaging-Systeme sollten zumindest auf dem Radar von Amazon aufscheinen, vor allem wenn man bedenkt, dass man letzten Sommer Interesse daran zeigte, Slack zu erwerben — laut Berichten von Bloomberg. Zu der Zeit hätte es 9 Milliarden US-Dollar gekostet, sagten Bloombergs Quellen. Das war das letzte Mal, dass Amazon daran interessiert war, in den Bereich einzutreten.

    Einen Slack-Konkurrenten zu haben ist für jedes Unternehmen wie Amazon oder Microsoft, das Unternehmensservices verkauft, wichtig, weil es helfen kann, das Paket von Angeboten zu erweitern.

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    Ein Slack-Wettbewerber könnte das Geschäft für AWS weiter ankurbeln, dessen Umsatz im letzten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 43 % auf 5,1 Milliarden US-Dollar gestiegen ist. AWS nimmt derzeit 34 % des Cloud-Marktanteils ein, gefolgt von Microsoft mit 13 % Marktanteil, so die Synergy Research Group. Das bedeutet: Genau wie Microsoft seinen Dienst an seine Office-365-Nutzer vermarktet hat, könnte Amazon einen Slack-Konkurrenten an seine AWS-Benutzer vermarkten und sofort eine Nutzerbasis haben.

    Amazon verpasst wertvolle Beziehungen, indem es einen dringend benötigten Service nicht anbietet. Microsoft Teams verfügt bereits über namhafte Kunden wie Accenture und Alaska Air Group. Facebook Workplace wird ebenfalls von vielen etablierten Unternehmen genutzt, darunter Delta, Starbucks und Wal-Mart. Ein Arbeitsplatz-Messaging-System wäre ein zusätzliches Verkaufsargument, um potenzielle Kunden für die eigenen Dienstleistungen zu begeistern. Zudem hilft es ihnen, Geschäftsbeziehungen mit zahlungskräftigen Unternehmen aufzubauen, die Geld für andere Dienstleistungen ausgeben könnten, die in der Zukunft noch auftauchen werden.

    Slack ist ein eigenständiger Dienst, doch der starke Anstieg an Nutzern und Bewertungen beweist, dass die Nachfrage nach Arbeitsplatz-Messaging-Systemen hoch ist. Nach der Finanzierungsrunde der Serie G im September 2017 weist Slack einen Wert von 5,1 Milliarden US-Dollar auf, im Vergleich zu 3,8 Milliarden US-Dollar bei der letzten Finanzierungsrunde im April 2016.

    Die Tatsache, dass Amazon im letzten Sommer Slack übernehmen wollte, bedeutet, dass sich das Unternehmen zumindest des potenziellen Wertes bewusst ist, den ein solches System für AWS bringen könnte. Während Slack im Moment der Spitzenreiter in dem Bereich ist, hat Amazon immer wieder bewiesen, dass es sich in einen Bereich stürzen und die Rangliste fast über Nacht verändern kann. Mit einem Anteil von 34 % am Cloud-Markt könnte Amazon leicht einen Teil des Marktanteils von Slack für sich beanspruchen — wenn man sich entscheiden sollte, den Bereich zu erobern.

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    Amazon verpasst etwas, wenn es nicht mit Slack konkurriert - Seite 2 Amazon.com (WKN:906866) ging bei aggressiv der Expansion in den Lebensmittel- und Content-Markt vor und könnte bald den Pharmamarkt aufmischen. Das Unternehmen ist jedoch seltsam ruhig im Bereich der Online-Messaging-Systeme, die Unternehmen nutzen …

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