checkAd

    FOCUS-Interview mit Annalena Baerbock  2468  2 Kommentare Grüne Parallelwelt mit Robotern und Klimaflüchtlingen

    Die Grünen leben in einer Parallelwelt. Bevölkert ist diese Parallelwelt mit Robotern, die uns alle arbeitslos machen und mit ihren Maschinenhänden alte Menschen pflegen. Und mit Klimaflüchtlingen.

    Der aktuelle SPIEGEL zeigt auf dem Titelblatt einen Gartenzwerg, der ängstlich dreinschaut und die rote Zipfelmütze über den Kopf zieht. Der Gartenzwerg steht für den "Kleinbürger", der irrationale Ängste hat vor "Flüchtlingen", vor "Homo-Ehe" und dem "dritten Geschlecht", wie wir im Innenteil von einer Soziologin belehrt werden.

    Im aktuellen FOCUS findet sich ein Interview mit der vor drei Monaten gewählten Parteichefin der Grünen, Annalena Baerbock. Dazu hätte der Gartenzwerg eigentlich besser gepasst, aber mit einer grünen statt mit einer roten Zipfelmütze. Vielleicht hätte auch eine rotgrüne Zipfelmütze ganz gut gepasst.

    Die "realen Probleme": Roboter und Klimaflüchtlinge
    Der lustigste Satz in dem ganzen Interview lautet, die Grünen seien die Kraft, die die "realen Probleme anpackt und sich traut, auch Unbequemes auszusprechen". Die "realen Probleme" - das sind weder die Folgen der Zuwanderung noch die innere Sicherheit, also jene Probleme, die die Deutschen derzeit laut allen Umfragen am meisten bewegen.

    Nein. Die Grünen-Chefin hat Angst vor "radikalen Veränderungen". Sie benennt die wirklichen Probleme:

    "Machen Roboter uns alle arbeitslos und pflegen mit ihren Maschinenhänden die Eltern…?"

    "Wodurch drohen denn massives Elend und Flucht? Durch den Klimawandel."

    Der Roboter, der alle arbeitslos macht, ist bekanntlich das neu-alte-Schreckgespenst aller Linken und Grünen. So wie schon das der Maschinenstürmer Anfang des 19. Jahrhunderts. Und eigenartigerweise bereitet ihnen die reale Zuwanderung hier und heute keinerlei Sorgen, sehr wohl aber die "Klimaflüchtlinge" der Zukunft. Grünes Science-Fiction. Vielleicht haben wir alle aber auch nur noch nicht gemerkt, dass die Flüchtlinge in Wahrheit vor dem befürchteten Klimawandel fliehen und nicht vor Armut und Krieg. Apropos Flüchtlinge: Zu dem Thema kann die Grünen-Chefin nur eine einzige Geschichte erzählen, nämlich von einer Frau, um die sie sich gekümmert hat, die aber freiwillig wieder "ins Kriegsgebiet" gegangen ist, weil sie nur subsidiären Schutz hatte und daher ihre Familie nicht nachkommen konnte.

    Und natürlich können nur die Grünen die deutsche Automobilindustrie retten, die zwar international so erfolgreich ist wie nie, aber vor die Hunde gehen wird, wenn nicht den Rezepten der grünen Autoexperten mit Abschluss in Erziehungs- und Kulturwissenschaften gefolgt wird: "Wenn wir zum Beispiel nicht für eine Verkehrswende und emissionsfreie Autos sorgen, sind die Jobs irgendwann einfach in China."

    Geht es noch politisch korrekter?
    Die Grünen wissen, was man dagegen tut. Erstens müssen wir schnellstmöglich "raus aus Kohle, Öl und Gas". Zweitens: "Im Mittelpunkt grüner Politik steht immer der Mensch", so die Grünen-Chefin. Das klingt wie das Marketingblabla in der Werbebroschüre eines Großkonzerns. Das fällt ihr offenbar auch auf, denn sie fügt hinzu: "Was denn auch sonst." Katrin Göring-Eckhardt, die Ex-Spitzenkandidatin der Grünen, meinte noch: "Wir wollen, dass in diesen vier Jahren jede Biene und jeder Schmetterling in diesem Land weiß: Wir werden uns weiter für sie einsetzen!"

    Die neue Grünen-Chefin ist selbstverständlich politisch vorbildlich überkorrekt. Hier einige Fragen und Antworten:

    • "Trennen Sie Müll?" "Klar" (klingt fast schon beleidigt)
    • "Nehmen Sie das Flugzeug?" "Selten" (wenn, dann hoffentlich nur mit maximal schlechtem Gewissen)
    • "Wie viele PS hat Ihr Auto?" "Weiß ich nicht." (So etwas zu wissen, gehört sich für eine grüne Autoexpertin nicht)
    • "Sind Sie in der Politik schon einmal benachteiligt worden, weil Sie eine Frau sind?" "Ja" (besonders, weil sie ja gemäß der Frauenquote in den Vorstand gewählt wurde)


    Leseproben sowie 20 Besprechungen und Interviews zum neuen Buch von Dr. Dr. Zitelmann "Kapitalismus ist nicht das Problem, sondern die Lösung" finden Sie hier: http://kapitalismus-ist-nicht-das-problem.de/presse/


    Rainer Zitelmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dr. Dr. Rainer Zitelmann ist Historiker, Politikwissenschaftler und Soziologe - und zugleich ein erfolgreicher Investor. Er hat zahlreiche Bücher auch zu den Themen Wirtschaft und Finanzen* geschrieben und herausgegeben, viele davon sind in zahlreiche Sprachen übersetzt worden. * Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rainer Zitelmann*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

     

     


    Verfasst von Rainer Zitelmann
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    FOCUS-Interview mit Annalena Baerbock Grüne Parallelwelt mit Robotern und Klimaflüchtlingen Die Grünen leben in einer Parallelwelt. Bevölkert ist diese Parallelwelt mit Robotern, die uns alle arbeitslos machen und mit ihren Maschinenhänden alte Menschen pflegen. Und mit Klimaflüchtlingen.

    Disclaimer