checkAd

    Sulzer  398  0 Kommentare US-Behörden geben blockierte Vermögenswerte frei

    WINTERTHUR (dpa-AFX) - Der Industriekonzern Sulzer kann nun in den USA definitiv wieder wie üblich arbeiten. Die US-Behörde OFAC (Office of Foreign Assets Control) habe Sulzer eine zweite Lizenz erteilt, welche "explizit die Blockade der noch blockierten Assets aufhebt", teilte Sulzer am Samstag mit. Diese Lizenz traf in der Nacht von Freitag auf Samstag bei Sulzer ein. Man sei nun "endgültig wieder back to normal".

    Bereits am Donnerstag hatte die OFAC grünes Licht erteilt für die Übertragung der von Renova erworbenen Sulzer-Anteile. Sulzer wies in diesem Zusammenhang darauf hin, dass das Unternehmen nun keine "blocked person" mehr sei und keinen Sanktionen nach US-Recht mehr unterliege. Global könne nun der "normale Betrieb" wieder aufgenommen werden. Hinsichtlich der blockierten Vermögenswerte seien allerdings noch die notwendigen Schritte zu unternehmen.

    Weitere Einzelheiten zu diesem Thema will Sulzer zusammen mit dem Bestelleingang im ersten Quartal am 19. April 2018 bekanntgeben./cf/yr/AWP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Sulzer US-Behörden geben blockierte Vermögenswerte frei Der Industriekonzern Sulzer kann nun in den USA definitiv wieder wie üblich arbeiten. Die US-Behörde OFAC (Office of Foreign Assets Control) habe Sulzer eine zweite Lizenz erteilt, welche "explizit die Blockade der noch blockierten Assets …