checkAd

    Griechenland-Aktien  4337  0 Kommentare Der beste Zeitpunkt für ein Hellas-Investment seit 25 Jahren

    Aufgrund sinkender Arbeitslosen- und steigender Tourismus-Zahlen sowie dem Abbau der Schulden des Landes und vieler Unternehmen, ist jetzt der beste Zeitpunkt für einen Einstieg in Investments in Griechenland-Aktien gekommen.

    Meiner Meinung nach ist derzeit der beste Zeitpunkt seit den vergangenen 25 Jahren, für ein Investment in Griechenland. Das Aufholpotential des griechischen Aktienmarktes sei derzeit riesig. Mit unserem HELLAS Opportunites-Fonds, dem einzigen aktiv verwalteten 100%igen Griechenland-Aktien-Fonds als UCITS-Strategie mit Vertriebszulassung in Deutschland, haben Anleger Zugang zu dieser Turnaround-Story.

    Weil das Investoren-Sentiment insgesamt gegenüber Griechenland noch sehr negativ ist, sind die Bewertungen daher noch sehr günstig und eine attraktive Alternative zu teuren US-Aktien. Aktuell setzt der Fonds, der von einem externen Manager beraten wird, auf ein Übergewicht bei den Sektoren Transport, Logistik und Touristik. Diese Sektoren profitieren am meisten vom aktuellen Aufschwung des Landes. Die großen Firmen dieser Branchen haben sich im Zuge der Krise besser und effizienter aufgestellt und sind inzwischen selbst unter schwierigen Bedingungen profitabel.

    Gemieden werden hingegen Investments in Unternehmen, die auf den Konsum fokussiert seien. Der Grund liege in den im Durchsschnitt um rund ein Drittel gekürzten Gehälter. Die Kaufkraft der Bevölkerung ist geringer geworden, deswegen sinken auch die Ausgaben für den Konsum.

    Das fundamentale Bild Griechenlands und griechischer Aktien verbessert sich stetig. Griechische Aktien sind im Vergleich zu ihren euro­päischen und globalen Vergleichs­werten günstig bewertet, chart­technisch befindet sich der Markt in einem intakten Aufwärts­trend, der meiner Meinung nach einen sehr langen Atem haben wird, ich spreche hier von 20 bis 30 Jahren mit über­durch­schnitt­lichem Rendite­potenzial. 

    Um trotz des attrak­tiven Bewertungs­niveaus die Risiken eines Investments in griechischen Aktien zu redu­zieren, könnte man den beabsich­tigten Anlage­betrag zum Beispiel auf die nächsten zwölf Monate verteilen, sollte jedoch jetzt damit beginnen! 




    Christos Arbaras
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christos Arbaras ist Vorstand der ANODOS Asset Management AG mit Sitz in München. Der gebürtige Grieche ist spezialisiert auf die Bereiche Risk-Management und Global Asset Management. Christos Arbaras verfügt über eine 25-jährige Erfahrung in der Strukturierung sowie aktiven Betreuung und Verwaltung von weltweit ausgerichteten Anlageportfolios und Fonds für private und institutionelle Investoren und beim Aufspüren von unterbewerteten Aktienmärkten weltweit.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Christos Arbaras
    Griechenland-Aktien Der beste Zeitpunkt für ein Hellas-Investment seit 25 Jahren Aufgrund sinkender Arbeitslosen- und steigender Tourismus-Zahlen sowie dem Abbau der Schulden des Landes und vieler Unternehmen, ist jetzt der beste Zeitpunkt für einen Einstieg in Investments in Griechenland-Aktien gekommen.