checkAd

     2559  0 Kommentare Facebook: Safety first für Mark Zuckerberg!

    Während Millionen Daten von Facebook-Nutzern im nahezu ungeschützt sind, gab das Unternehmen im vergangenen Jahr 7,3 Millionen Dollar zum Schutz von Mark Zuckerberg aus, so The Guardian.

    Es könnte kaum absurder sein, denn während Facebook mit den Daten seiner Nutzer eher "schlampig" umgeht und von Zuckerberg bei den zweitätigen Anhörungen in den USA in der vergangenen Woche eher Floskeln kamen, verdoppelte das Unternehmen die Ausgaben für die Sicherheit von Zuckerberg im vergangenen Jahr auf 7,3 Millionen Dollar.  

    Es gibt einen speziellen Sicherheitsfonds - gab Facebook gegenüber den US-Regulierungsbehörden an - aus dem die Sicherheitsmaßnahmen finanziert wurden. Darüber hinaus zahlte Facebook für die Auslandsflugreisen in Privatjets circa 1,5 Millionen Dollar. Das Nachrichenportal The Guardian beziffert die Gesamtausgaben für Zuckerbergs Sicherheit mit mehr als 20 Millionen Dollar seit 2015.

    Hierzu gehören auch die erhöhten Sicherheitsmaßnahmen seines Anwesens in Kalifornien und Leibwächter, die den 33-Jährigen zu den Geschäftsterminen begleiten.

    "Wir benötigen diese Sicherheitsmaßnahmen zum Wohle des Unternehmens wegen der Bedeutung von Mr. Zuckerberg für Facebook, und wir glauben, dass die Kosten für dieses umfassende Sicherheitsprogramm angemessen und notwendig sind", sagte das Unternehmen.

    Zuckerbergs Vermögen, dass mit dem Aktienkurs von Facebook schwankt, belief sich kürzlich auf etwa 70 Milliarden Dollar.

    Im Vergleich zu den aufgewendeten Sicherheitskosten für Zuckerberg bezalte das Unternehmen 2017 etwa 2,7 Millionen Dollar für die Sicherheit von Sheryl Sandberg, Chief Operating Officer von Facebook. Sandberg erhielt letztes Jahr ein Gesamtlohnpaket von mehr als 22,5 Millionen Dollar an Gehalt, Boni und Firmenaktien.

    Quelle:

    The Guardian

     

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Facebook: Safety first für Mark Zuckerberg! Während Millionen Daten von Facebook-Nutzern nahezu ungeschützt sind, gab das Unternehmen im vergangenen Jahr 7,3 Millionen Dollar zum Schutz von Mark Zuckerberg aus, so The Guardian. Es könnte kaum absurder sein, denn während Facebook mit den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer