checkAd

    AKTIEN IM FOKUS  621  0 Kommentare Freud und Leid bei Merck & Co sowie Bristol-Myers Squibb

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Aussicht auf einen neuen Behandlungsansatz bei Lungenkrebs hat am Montag für Kursausschläge bei einigen US-Pharmawerten gesorgt. Aktien von Merck & Co rückten um 2,3 Prozent vor und waren so im Dow unter den größten Gewinnern zu finden. Am Markt wurde darauf verwiesen, dass neue Studiendaten zum Medikament Keytruda den Vorsprung von Merck gegenüber der Konkurrenz bei der kombinierten Behandlung mit einer Chemotherapie zementierten.

    Was des einen Freud, ist des anderen Leid: Für die Aktionäre von Bristol-Myers Squibb wurden die Erfolge von Merck am Montag zum Stolperstein, weil es mit einem vergleichbaren, dort entwickelten Konkurrenzmittel nach Ansicht von Börsianern nicht schritthalten kann. Die Aktie ging zuletzt mit mehr als 10 Prozent in die Knie. Ein Studienziel sei dort zwar erreicht worden, Händlern zufolge sind die jüngsten Resultate hier aber einen Beweis für die Lebenszeitverlängerung bei den Patienten schuldig geblieben./tih/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIEN IM FOKUS Freud und Leid bei Merck & Co sowie Bristol-Myers Squibb Die Aussicht auf einen neuen Behandlungsansatz bei Lungenkrebs hat am Montag für Kursausschläge bei einigen US-Pharmawerten gesorgt. Aktien von Merck & Co rückten um 2,3 Prozent vor und waren so im Dow unter den größten Gewinnern zu finden. Am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer